eSTUDI-F1 | Reflexion

Das Modul F steht ganz im Zeichen der Darstellung von Ergebnissen eurer Lernprojekte. Hierzu zählen Prüfungen, Präsentationen und die Darstellung der eigenen Person im Netz. Neben Tipps zur Prüfungsvorbereitung und zum Halten von Präsentationen wurden auch Persönlichkeitsrechte thematisiert.

eSTUDI-Netzwerk aktuell

Stephan schildert seine Suche nach Informationen zu Sonja und hat eigentlich nicht viel gefunden. Lediglich ihr Profilbild auf UBlogs tauchte ungewollt auf.

Sonja konnte hingegen auf Stephans Facebook-Profil seine Affinität zu Reisen herausfinden.

Judith, Hoang und Janett schildern die Vor- und Nachteile von „Cobocards“ und können außer der kostenpflichtigen Proversion keine Grenzen erkennen.

Roman hat „kateikarte.com“ für Vokabeln getestet, selbst kann er es im naturwissenschaftlichen Bereich wohl nicht nutzen.

Arne hielt in einem Screencast seinen Erstbesuch des Karteikartensystems „Edisco“ fest.

Roland wollte keiner googeln, weshalb auch einen Screencast zu einem Karteikartensystem erstellt hat. Allerdings ist er mit „Vokker“ nicht so recht zufrieden.

Technische Hürden

Wenn Ihr technische Schwierigkeiten. z.B. Erstellen von statischen Seiten, oder Fragen haben solltet, stellt sie einfach in unserem Forum oder besser gleich auf der Support-Seite ein.

Bis nächste Woche!

Euer #eSTUDI-Team

Über Thomas

Dipl.-Medienwiss. Thomas Bernhardt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent im Arbeitsgebiet Didaktische Gestaltung multimedialer Lernumgebungen an der Universität Bremen. Er beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Software im Bildungskontext und dem Konzept der persönlichen Lernumgebung (PLE).