eSTUDI-E1 | Reflexion

Wir starten nun schon ins letzte Drittel dieses Online-Seminars! Das aktuelle Modul setzt sich mit der Erstellung von Artefakten auseinander, versucht Hilfe bei der Anfertigung von Hausarbeiten zu liefern, zeigt wie man gemeinsam mit anderen oder alleine Wissensartefakte anfertigt und welche Rolle das Urheberrecht hierbei spielt.

eSTUDI-Netzwerk aktuell

Wiki Wiki

Jörg testet Wikispaces und stellt fest, dass es auch ein gutes Werkzeug für das Lernen in der Schule ist.

Creative Commons & Co.

Die Kulturflatrate ist gut, aber eine Unterscheidung zwischen aktiven und passiven Nutzern wäre für Julia sinnvoll.

„Ist das fair?“ fragt sich Vanessa. Das Problem bei der Flatrate ist, jeder soll zahlen, aber nicht jeder nutzt sie überhaupt.

2 x Daumen hoch, 1 x Daumen runter! Für Nico würde sich die Kulturflatrate lohnen!

Zu viel Verantwortung? Dennis fragt sich, ob jeder Urheber überhaupt weiß was er tut, wenn er Nutzungsrechte einräumt.

Astrid ist für die Kulturflatrate und findet es gut, dass die Musikindustrie an Mitbestimmung verliert und Künstler selbst wieder mehr Freiheit erhalten.

 

Technische Hürden

Wenn Ihr technische Schwierigkeiten oder Fragen haben solltet, stellt sie einfach in unserem Forum oder besser gleich auf der Support-Seite ein.

Bis nächste Woche!

Eure Key-Tutorin Jaci