Hallo!

Mein Name ist Sandrine und wie Patrick habe ich zum 01.09. meine Ausbildung als FAMI and der SuUB begonnen.

In meiner Freizeit sticke ich unglaublich gerne, aber ich schreibe und lese ebenso gern. Außerdem bin ich sehr an Fremdsprachen interessiert und so kommt es auch mal vor, dass ich zu Hause am Schreibtisch sitze, Vokabeln vor mich hin murmele und über Grammatik verzweifele.

Auf den Beruf des FAMIs bin ich durch schieren Zufall gekommen. Ich hatte ein Praktikum im Buchhandel gemacht, habe nach den zwei Wochen aber gemerkt, dass mir der Beruf zwar Spaß macht, aber auf lange Sicht dennoch nichts für mich ist. So war mir aber klar, dass ich an meinem Arbeitsplatz gern Bücher um mich herum hätte, und so habe ich angefangen, mich über das Berufsbild des FAMis zu informieren und immer mal wieder nach Ausbildungsangeboten in Bibliotheken zu suchen, bis ich dann über die Stellenanzeige der SuUB gestolpert bin.

Also habe ich mich schnellstens beworben, und bin jetzt mega glücklich, dass alles so geklappt hat und ich hier sein darf.

Für die nächste Zeit bin ich in der SG 22, wo ich Bücher einarbeite.

Ich bin super gespannt auf die nächsten drei Jahre und freue mich auf alles, was noch kommt.

Alles Liebe und bis bald,

Sandrine