Hallo,

mein Name ist Sebastian und ich bin seit dem 01.09.22 als FAMI-Auszubildender an der SuUB tätig.

Bevor ich auf diesen Ausbildungsberuf aufmerksam wurde, befand ich mich davor in einer beruflichen  Orientierungsphase, in der ich mir verschiedene Berufsfelder angeschaut habe um einen Beruf  zu finden der mir auch langfristig Freude bereitet. Zu dieser Orientierung gehörte auch beispielsweise  ein halbjähriges FSJ  bei der Stiftung Friedehorst, in der sozialen Betreuung,  sowie einige Arbeiten im Einzelhandel.

Nach längerer Orientierung, bin ich froh an der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen angekommen zu sein und hoffe das dieser Beruf gut zu mir passt.

In meiner freien Zeit kümmere ich mich gerne um meine Haustiere ( 4 Kanarienvögel ), mache gerne Fitness und wenn es vom Wetter her passt, gehe ich auch gerne in dem kleinen  Wald, neben meiner Wohnung, Laufen.

Während den nächsten paar Monaten bin ich erst einmal  im SG22 beschäftigt.  Ansonsten bin ich darauf gespannt was mir in der Ausbildung noch alles bevorstehen wird.

Viele Grüße

Sebastian