eSTUDI-E1 | Reflexion

Wir starten nun schon ins letzte Drittel dieses Online-Seminars! Das aktuelle Modul setzt sich mit der Erstellung von Artefakten auseinander, versucht Hilfe bei der Anfertigung von Hausarbeiten zu liefern, zeigt wie man gemeinsam mit anderen oder alleine Wissensartefakte anfertigt und welche Rolle das Urheberrecht hierbei spielt.

eSTUDI-Netzwerk aktuell

Podcasting

Christina Siebertz und Franziska Stäcker machten einen Audio-Podcast in Form einer Umfrage, mit dem Thema Privatstudenten.

Wiki Wiki

Pandenhir beschreibt die Erfahrung mit der Erstellung eines Wikis und die eigene Schlussfolgerung.

Creative Commons & Co.

Dominic favorisiert das Konzept ‚Creative Commons‘, hält aber auch eine Kulturflatrate für durchsetzbar. Eine Internetsperre ist seiner Meinung nach nicht zeitgemäß.

Jakob kritisiert, dass auch nicht Nutzer eine mögliche Kulturflatrate mit Bezahlen müssten.

Torben möchte sein Internet gerne frei von staatlichen Beschränkungen und würde alle Bewegungen, die sich für einen gemeinnützigen Umgang mit Daten im Internet einsetzen unterstützen.

Technische Hürden

Wenn Ihr technische Schwierigkeiten oder Fragen haben solltet, stellt sie einfach in unserem Forum oder besser gleich auf der Support-Seite ein.

Bis nächste Woche!

Eure Key-Tutoren Jaci & Johannes