eSTUDI-G1 | Reflexion

Das letzte Modul in diesem Selbstlernangebot beschäftigt sich mit der Online-Kommunikation sowie dem Netzwerken. In der vorletzten eSTUDI-Rundschau werden wir uns wieder einige Beiträge von euch herauspicken und in großer Runde vorstellen. Außerdem möchten wir Hinweise zu den Scheinen und Pabo bzw. PAUL geben.

eSTUDI-Netzwerk aktuell

Caspar hält nicht viel von Facebook und WhatsApp und schreibt lieber Emails.

Hendrik findet man sollte eine ausgewogene Mischung an On- und Offline Aktivitäten finden.

Linda findet es praktisch nahezu kostenlos mit allen möglichen Leute übers in Internet in Kontakt bleiben zu können, hat dabei aber im Hinterkopf, dass wir dadurch auch ausgenutzt werden.

Tom findet Online-Kommunikation praktisch, weist aber auch darauf hin, dass unsere zwischenmenschliche Kommunikation darunter leidet.

Lisa hat inrem Beitrag über die Chancen und Risiken der online stattfinden Kommunikation geschrieben. Ich finde inren Beitrag informativ und ausführlich.

Juliane hat in ihrem Beitrag über die Chancen und Risiken der online stattfinden Kommunikation geschrieben. Ich finde Ihren beitrag detalliert und vor allem nicht trocken.

Felix erklärt die Bedeutung von Online Kommunikation und prophezeit das Ende der Post.

Sabrina stellt übersichtlich da, welche Vor- und Nachteile Onlinekommunikation hat.

Uranbileg bietet eine übersichtliche Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen der Onlinekommunikation.

Elisabeth war vor einiger Zeit zum Work and Travel in Australien und hat dort die Vorzüge der Online Kommunikation schätzen gelernt.

Organisatorisches

Ende September werde ich die Ergebnisse der Veranstaltung in Pabo eintragen. Wenn ihr einen Schein benötigt: entweder hat euer Fachbereich eigene Vorlagen für Scheine im Studium Generale oder ihr nehmt diesen:

Unterschreiben lassen müsst ihr den Schein vom Seminarleiter Karsten Wolf. Seine Sprechzeiten findet ihr in Stud.IP.

@Studis der UPB: Die Noten werden Ende September eingetragen. Wer einen schnellen Schein benötigt soll sich bitte bei Sebastian melden.

Wir wünschen euch erfolgreiche Prüfungen, ein warmen Sommer und melden uns nochmals zur letzten Rundschau am 5. August 2015 mit einer letzten eSTUDI-Rundschau!

Bis dahin,

Euer #eSTUDI-Team

Über Thomas

Dipl.-Medienwiss. Thomas Bernhardt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent im Arbeitsgebiet Didaktische Gestaltung multimedialer Lernumgebungen an der Universität Bremen. Er beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Software im Bildungskontext und dem Konzept der persönlichen Lernumgebung (PLE).

3 Gedanken zu „eSTUDI-G1 | Reflexion

  1. Hallo,

    ist es möglich den Schein schon vor dem 5. August zu bekommen, wenn man die letzte Aufgabe bereits gemacht hat?

  2. Ja, Schein ausdrucken und in der Sprechstunde von Herrn Wolf (Zeiten findest du bei Stud.IP) unterschreiben lassen. BG, Thomas

  3. Hallo,

    ich hätte noch eine Frage zu dem Feedbackpaper, welches man freiwillig abgeben kann. Wie lang sollte es sein und gibt es bestimmte Vorgaben, was darin stehen soll? Ich habe schon gesucht und bisher keinen passenden Eintrag dazu gefunden. Wäre super, falls mir jemand helfen könnte.

Kommentare sind geschlossen.