eSTUDI-F2 | PLE

Die Darstellung von Ergebnissen war das Thema dieses Moduls. Wir haben uns mit Prüfungen, Präsentationen und der Selbstdarstellung im Netz befasst. In dieser Woche habt Ihr Euch ein Werkzeug zur Prüfungsvorbereitung oder zum Präsentieren genauer angeschaut und hinsichtlich seiner Tauglichkeit für Eurer Lernprojekt beurteilt. Einen Auszug Eurer Arbeiten möchten wir Euch hier gerne präsentieren.

eSTUDI-Netzwerk aktuell

Aufruf an alle

Lisa-Marie kann Karteikarten nicht so richtig in ihr Lernprojekt einbinden – und bittet um Ideen.

Verena vermisst beim Pendeln eine Offline-Funktion bei Cobocards. Kennt jemand ein hübsches Karteikartenwerkzeug zur on- und offline Nutzung, welches Verena die Zugfahrt verkürzt?

Gute Karten für Cobocards und co

Kristina findet endlich ein Programm, das sie begeistert: Cobo Cards machen es möglich!

Lennart analysiert Cobocards bezüglich seines Sprachenprojektes.

Nina legt den Teufel auf Eis und lässt sich von ihrem Diva-Drucker terrorisieren.

Ann lernt mit mindpicnic in Indonesien Englisch. Doch das ist natürlich nicht alles, was sie am anderen Ende der Welt macht. Auf ihrem Blog erwarten euch tolle Berichte und faszinierende Bilder.

Prezi, Zoho, Google begeistert

… nicht nur – Jonas hat sich Prezi angeschaut, er sagt: Powerpoint oder Impress schlägt es nicht. Kann jemand ihn überzeugen?

Torben ist überrascht: Google Präsentation ist praktisch und einfach, Nachteile kann er nicht erkennen.

Zoho oder Google? Lena macht den Präsentationstool-check.

Dominik macht sich Sorgen, ob Prezi nicht zu sehr verwirrt.

Technische Hürden

Wenn Ihr technische Schwierigkeiten oder Fragen haben solltet, stellt sie einfach in unserem Forum oder besser gleich auf der Support-Seite ein.

Bis nächste Woche!

Eure Key-Tutoren Anja, Jaci & Stefan