Hallo alle zusammen,

mein Name ist Julia und ich befinde mich zurzeit im 1. Lehrjahr meiner FaMI-Ausbildung.
Meine berufliche Laufbahn begann mit einer erst Ausbildung zur Sozialassistentin, die ich jedoch abbrach, da ich merkte das dieser Job nicht zu mir passt.
Durch eine Freundin kam ich dann auf den Beruf als FaMI.

Leider waren zu diesem Zeitpunkt  die Anmeldefristen für die Ausbildung bereits vorbei, sodass ich mich erst im nächsten Jahr bewerben konnte.
Um die Zeit zu Überbrücken habe ich einen Bundesfreiwilligendienst in der Stadtbibliothek Schwerin absolviert und erste Erfahrungen in einer öffentlichen Bibliothek gesammelt.

Als dann die Einladung zum Vorstellungsgespräch der SuUB kam, war ich sehr neugierig, wie der Ablauf in einer wissenschaftlichen Bibliothek vonstattengeht und habe mich schließlich auch für diese Stelle entschieden.

Ich freue mich schon darauf Sie und die verschiedenen Abteilungen nach und nach kennenzulernen.