eSTUDI-C2 | PLE

In dieser Woche des Moduls C Informationen sammeln habt Ihr mit der Informationssuche für Euer Lernprojekt begonnen und hierzu in Eurer persönlichen Lernumgebung gezielt ausgewählte Werkzeuge, die in diesem Modul vorgestellt wurden (z.B. Twitter oder Meta-Suchmaschinen), getestet. Eure Erfahrungen habt Ihr in Euren Weblogs dokumentiert, von denen wir wieder einige in dieser Rundschau vorstellen möchten.

eSTUDI-Netzwerk aktuell

 

Hingucker

Maren sucht überall.

Ganz schön vielseitig diese Suche im Netz – Daniel

Marie bearbeitet die erste Etappe ihres Lernprojekts und plant das Lernen für ihre Klausur mit Rtm.

Steffen dokumentiert seine Informationssuche  für die BA-Arbeit .

Katharina macht sich auf die Suche nach Übersetzungen von Gesetzen.

Philip beschäftigt sich mit der korrekten Eingabe chinesischer Schriftzeichen. Wir wünschen  祝你好 und hoffen, dass wir nicht jetzt keine toten Tauben oder ähnliches bestellt haben  😉

Torben ist erfolgreich bei der Informationssuche zum Thema Urheberrecht.

Christine bereitet durch Recherche ihre Analyse eines älteren Mittelenglischen Textes im Vergleich zu einem neueren Mittelenglischen Text vor.

Kontrovers?

Was ist denn mit der Uni-Bib, upb-staecker?

Sven mag Google lieber.

Wie immer an dieser Stelle: Nutzt die Chance, die anderen eSTUDI’s durch Kommentare zu motivieren und zu inspirieren!

Technische Hürden

In der letzten Woche gab es einige Fragen zur Konfiguration des Blogs. Insbesondere wurde nach Möglichkeiten gefragt, die Menüstruktur zu individualisieren bzw. etwas mehr Ordnung in den Blog zu bringen. Hierzu ein kleines Tutorial-Video.

[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/fFTvKtKKKcA" width="580" height="350" wmode="transparent" /]

Wenn Ihr technische Schwierigkeiten. z.B. Erstellen von statischen Seiten, oder Fragen haben solltet, stellt sie einfach in unserem Forum oder besser gleich auf der Support-Seite ein.

Bis nächste Woche!

Eure Key-Tutoren Jaci & Stefan