Objektbeschreibung im Seminar

Hey ihr Lieben,

Im Seminar haben wir die Aufgabe bekommen eine Objektbeschreibung zu machen als Studienleistung.

Dafür sollten wir durch die Straßen von Bremen laufen und uns ein Objekt suchen was von jemand Anderen weggeworfen wurde. Zuerst hatte ich ein Kinderbuch mit Weihnachtsgeschichten gefunden und wollte darüber schreiben. Dann habe ich jedoch eine alte Glaskaraffe gesehen und hatte direkt eine tolle, antike Geschichte im Kopf. Also habe ich sie aus dem Pappkarton genommen. Da gab es allerdings einen komischen Moment, da eine der Hausbewohner*innen aus dem haus kam und mich etwas komisch angesehen hat. Doch im Großen und Ganzen war es ganz witzig. Noch an dem Abend habe ich angefangen zu schreiben.

Engelke_Aufgabe_Objektbeschreibung

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert