Beobachtung im Zug

Hey

Ich habe meine teilnehmende Beobachtung tatsächlich in einem Zugabteil gemacht und ich muss sagen, es war viel spannender als ich es gedacht habe.

In dem Abteil war echt einiges los, von schreienden Babys bis Leuten die Streit mit dem Schaffner anfingen. Leider gab es solche Zwischenfälle mit dem Schaffner immer mal wieder, z.B weil Leute sich ihre Maske nicht richtig aufsetzen wollte und sowas.

Während der einen Stunde der Beobachtung ist sowas ,,Spannendes” natürlich nicht passiert aber ich habe trotzdem einige Erfahrungen machen können.

Vorallem habe ich gemerkt wie viele Details sich in den Menschen und Dingen rundherum befinden, wenn man nur mal ganz genau hinschaut und zuhört. Und es ist besonders wichtig ALLE seine Sinne anzustrengen und zu nutzen, nicht nur das  Sehen sondern auch Hören, Riechen, Fühlen/Tasten, etc. Dadurch können manche echt langweilige Orte viel interessanter werden weil sie z.B. die Sinne auf eine besondere Art und Weise beeinflussen. Generell merke ich jetzt schon dass ich viel gewissenhafter durch meine Umwelt gehe und so manche Dinge genauer betrachte als ich es vielleicht früher getan hätte.

-Britt


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert