Was ist Kulturwissenschaft?

Die erste Woche ist fast rum und mir wurde diese Frage so verdammt oft gestellt. Bereits vor dem Studium fing das an

– „Kulturwissenschaft? Was ist das? Was willst du damit überhaupt?“

Und ganz ehrlich?

Ich hab immer noch nicht so richtig einen Plan. Sogar die Ethnologen (so nennen sich die Kulturwissenschaftler teilweise) scheinen das nicht so Richtig zu wissen. Es gibt viele verschiedene Ansätze, über die wir hier küftig gewiss noch einiges Schreiben werden…, und viele verschiedene Meinungen, sowie Ideen.

Für Dorle Drachlé (2020) bedeutet Kulturwissenschaft zum Beispiel: „Es geht darum, was es heißt Mensch zu sein“  um nur eine Meinung zu nennen.

Nah, Ich bin gespannt was noch so kommt und freue mich schon jetzt darauf fast Alles zu hinterfragen!

peace out – Ella


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert