Ein Stein

Es handelt sich hierbei um einen tropfenförmigen Stein, der viele Unebenheiten aufweist, mit einem Loch am mittlerem Rande. Der Stein hat eine dunkelgraue Farbe mit einzelnen Stellen, die in verschieden Brauntönen gehalten sind. Er ist in etwa zwei Zentimeter lang und ein Zentimeter breit.

Seine Form erinnert an eine Spitze eines jahrtausende alten Werkzeuges.

Von seiner Beschaffenheit würde man vermuten, dass er sehr rau und kantig ist, jedoch ist der Stein so mitgenommen wurden, dass er eine sehr glatte Oberfläche bekommen hat. Seine Rückseite ist flach, was auf eine weitere Verarbeitung hindeutet, das gleiche gilt für das Loch, welches einer geraden Bohrung ähnelt.

 

Zur seiner Geschichte: Vor allem durch die Bohrung kann man vermuten, dass der Stein in der Natur gefunden wurde, der Person so sehr gefallen hat, dass diese sich die Mühe gemacht hat, den so zu bearbeiten, dass dieser einem persönlichen Zweck entsprechen kann, zum Beispiel ein Teil eines Schlüsselbundes zu werden.

 

–> Und Liebe Ella, wie nah bin ich dran gekommen?

 

 

 

Hier nun ein Bild wie ich vermuten wurde, wie sich das Objekt in der freien Natur fortbewegt:

Bei der Idee wurde ich hiervon beeinflusst:

 

 

 

 

————————————————————————————————————————————————————————

 

  „Der Stein der Weisen

   sieht dem Stein der Narren

                                                                                   zum Verwechseln ähnlich“

 

 

 

 

 

 

 

 

Und nun zu guter Letzt ein schlechter Witz, weil der hier nicht fehlen sollte:

 

 

 


One thought on “Ein Stein

  1. Ella Antworten

    Bahaha, also die zusätzlichen Bilder sind ja mal der Hamma!

    Tatsächlich habe ich den Stein so wie er ist am Strand gefunden. Mit Loch und allem drum und dran.
    Da Lochsteine Glück bringen sollen, und, ganz ehrlich, einfach toll aussehen habe ich ihn inzwischen an meinem Schlüsselbund dran und trage ihn so fast überall mit herum.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert