Plugins aktivieren: der Reiter “Mehr…”

Der Reiter “Mehr…” ist ein entscheidender Baustein in Ihrer Arbeit mit Stud.IP. Wenn Sie auf den Reiter „Mehr…“ klicken, können Sie zusätzliche Werkzeuge und Plugins (z.B. DoIT!, Etherpad, Opencast, BigBlueButton über Meetings und die Zoom Anbindung) aktivieren und nicht benötigte deaktivieren.

Eine Beschreibung der einzelnen Funktionen und Plugins finden Sie dann direkt auf der “Mehr…” Seite.

Werkzeuge unter “Mehr Funktionen”

Neu dazugekommen sind nun einige Möglichkeiten zur besseren Organisation innerhalb der Veranstaltung, d.h. Sie können die Reihenfolge der ausgewählten Werkzeuge verändern, die Optionen des Werkzeugs ändern und die einzelnen Titel der Funktionen umbenennen (Symbol Blatt mit Stift ). Mit den Sichtbarkeitseinstellungen (Symbol Auge ) stellen Sie die Sichtbarkeit der Werkzeuge ein. So sehen Sie auf einem Blick, welche Werkzeuge für die Studierenden und welche nur für Sie sichtbar sind (z.B. um Lehrinhalte vorzubereiten) und die Sichtbarkeit mit dem Klick auf das Augensymbol ändern.

Reihenfolge der Werkzeuge ändern

Wenn Sie auf “Werkzeugreihenfolge ändern” klicken, können Sie die Reihenfolge der Werkzeuge ändern.

Funktionen umbennen

Unter “Optionen bearbeiten ” können Sie den Namen des Werkzeugs ändern.

Sichtbarkeit

Unter “Optionen bearbeiten ” können Sie außerdem die Sichtbarkeit des Werkzeugs ändern und einstellen, ob das Werkzeug für Studierende oder Lehrende sichtbar sein soll.

Bei weiteren Fragen, Anregungen und/oder Unterstützungsbedarf wenden Sie sich bitte an den Stud.IP-Support:

info@elearning.uni-bremen.de