Terminvergabe
Die Terminvergabe finden Sie unter Ihrem Profil. Hier können Sie Termingruppen für individuelle Zwecke wie Sprechstunden oder Klausureinsichten erstellen. Studierende können unter “Terminvergabe” sehen, in welchen Sprechstunden o.ä. sie sich bei welchen Dozierenden eingetragen haben.
Terminvergabe
Unter “Terminvergabe” sehen Sie, wer sich wann in Ihre Sprechstunde o.ä. eingetragen hat.
Termingruppe anlegen/ bearbeiten
Termingruppen können erstellt oder bearbeitet werden, damit sich andere später für Termine, wie z.B. Sprechstunden, eintragen können. Es können Titel, Einmaligkeit, Benachrichtigungen, die Veranstaltung, für die die Termingruppe gelten soll, und die automatische Verteilung der Studenten auf die Termine festgelegt werden.
Wenn Sie die Termingruppe angelegt haben, kehren Sie zur Terminvergabe zurück. Dort können Sie jetzt die Termine für die Termingruppe festlegen, indem Sie auf hinzufügen klicken.
Beim Erstellen von Terminen müssen Sie zunächst einen Zeitraum bestimmen, in dem der Termin/ die Termine stattfinden sollen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einem täglichen, wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Turnus. Anschließend müssen Sie die Dauer der Termine und Pausen festlegen und wie viele Personen sich zu einem Termin anmelden dürfen.
Wenn Sie die Termine erstellt haben, sehen Sie folgende Übersicht:
Wo bin ich gebucht?
Unter “Wo bin ich gebucht?” können Sie sehen, wo und wann Sie Termine bei Anderen gebucht haben.
Optionen
Unter “Optionen” können Terminerinnerungen aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Bei weiteren Fragen, Anregungen und/oder Unterstützungsbedarf wenden Sie sich bitte an den Stud.IP-Support: