Erste Schritte in Stud.IP

Die Lernplattform Stud.IP unterstützt und begleitet Sie beim Studium an der Universität Bremen.  Sie melden sich hier für Veranstaltungen an, erstellen automatisch einen Stundenplan, kommunizieren mit Ihren Lehrenden, bearbeiten Aufgaben, schauen Vorlesungsvideos und noch vieles mehr. Die Anmeldung erfolgt mit dem Benutzernamen und dem Passwort des Uni Accounts.

Einen kurzen Überblick erhalten Sie im Uni-Start-Portal und wie genau Stud.IP funktioniert, u.a. wie die Anmeldung an Veranstaltungen funktioniert,  erfahren Sie in dem Video „Wie funktioniert Stud.IP?“. Das Video ist deutsch und englisch untertitelt.

Das FAQ für Studierende finden Sie hier.

Suche in Stud.IP

Um die Suche aufzurufen, wählen Sie das Suche-Symbol oben in der Kopfleiste .

Über die Suche können SIe schnell Zugriff auf eine bestimmte Veranstaltung bekommen und im Vorlesungsverzeichnis nach Veranstaltungen suchen.

Außerdem können Sie über die Suche können Sie nach Personen suchen.

Bei weiteren Fragen, Anregungen und/oder Unterstützungsbedarf wenden Sie sich bitte an den Stud.IP-Support:

info@elearning.uni-bremen.de