News
Arbeitsorientierte Alphabetisierung und Grundbildung als Element beruflicher Weiterbildung verankern
Heute startet der Workshop "Arbeitsorientierte Alphabetisierung und Grundbildung als Element beruflicher Weiterbildung verankern" im Rahmen der 22. Hochschultage Berufliche Bildung in Bamberg. Morgen werden wir dann auch lea.online vorstellen! Das spannende Programm...
lea.online auf der Alphadekaden-Tagung 2022
Das Team von lea.online war letzte Woche vom 27.-28. September in Nürnberg auf der Alphadekadentagung 2022 und haben dort lea.online vorgestellt. Da wir auf der Tagung tatsächlich am Ende der Tagung keine Handreichungen mehr hatten, hier nochmal der Link zur...
Herausragende Sprachförderung: lea.online gewinnt Förderpreis der Joachim Hertz Stiftung
Erfolg für lea.online im Wettbewerb der Joachim Herz Stiftung: Der Förderpreis für herausragendes Engagement in der Sprachförderung in den Kategorien Jugendliche und junge Erwachsene von 17 bis 25 Jahren geht an das lea.online-Team. Die Joachim Herz Stiftung zeichnet...
Digital unterstützte Diagnostik
Hier kommt der zweite Beitrag der #Faktenwoche Aktuelles Thema: Digital unterstützte Diagnostik – also das Bestimmen von fehlenden, oder weiter zu fördernden Kompetenzen, mit der Hilfe von digitalen Programmen.Die Diagnose und Betreuung von Menschen mit geringer...
Literalität und digitale Kompetenzen
Willkommen zum Beginn unserer Faktenwoche! Heutiges Thema: geringe Literalität und digitale Kompetenzen - also Menschen, denen das Lesen oder Schreiben schwerfällt, hier mit besonderem Blick auf digitale Medien.Wusstet ihr, dass ca. 12% der erwachsenen Bevölkerung...
FÖDERDIAGNOSTIK EINFACH GEMACHT
Diagnostizieren und Fördern – einfach gemacht mit dem Alphabetisierungs-Angebot von lea.online. Die förderdiagnostischen Anwendungen otu.lea und das lea.Dashboard richten sich an Bildungskräfte vielfältiger Art: Lehrende und Funktionäre in der Alphabetisierung und in...
Erfolgserprobt
Welchen Förderbedarf im Bereich der Alphabetisierung haben Erwachsene in der Arbeitswelt? Wie können Lehrkräfte in der Alphabetisierungspraxis bei der Diagnose von Lernstand und Förderbedarf unterstützt werden? Wie kann eine digitale Lernanwendung für Menschen mit...
Handreichung zum Arbeiten mit den Anwendungen otu.lea, lea.Dashboard und lea.App
In der Handreichung zum Arbeit mit den lea.online-Anwendungen erfahren Sie alles Wissenswerte zum praktischen Einsatz sowie theoretischen Hintergrund von otu.lea, dem lea.Dashboard und der lea.App. Hier gehts zur Handreichung lea.online !
otu.lea und das lea.Dashboard stehen ab sofort zur Verfügung
Ab sofort steht neben otu.lea auch das lea.Dashboard nur Nutzung als Beta-Version bereit. Wollen Sie einen Zugang zum lea.Dashboard erhalten, müssen Sie die Seite https://dashboard.lealernen.de aufrufen und auf „Zugang anfordern“ klicken. Unter Angabe von Name,...
Einladung zum lea.online-Projekttag am 22.03.2022 von 9:30 Uhr – 13:00 Uhr
Wir möchten Ihnen ein Einblick in das Arbeiten mit den lea.online-Anwendungen geben. Dazu werden verschiedene Workshops und Vorträge stattfinden. Den genauen Programmablauf senden wir Ihnen rechtzeitig vorab zu. Die Veranstaltung wird online per Zoom stattfinden und...