Wir sind wieder da!

Liebe Eule-Leserinnen und Leser,

Zum Start des neuen Semesters melden auch wir Eulen uns wieder aus den Ferien zurück! Ab sofort werden wir euch wieder wöchentlich mit Artikeln rund um die Uni Bremen und das Studierendenleben versorgen. Wie vielleicht manche von euch bereits aus unser Anzeige schließen konnten, hat sich in unserer Sommerpause so einiges in der Besetzung verändert. So mussten wir uns schweren Herzens von Niklas, Carlotta und Paul verabschieden und dürfen stattdessen unsere neuen Redakteurinnen Monique, Sarah und Steffi in der Campus Eule willkommen heißen! Ihr könnt also gespannt sein auf einen frischen Wind, neue Perspektiven und die Vorstellungsartikel der Drei, welche ihr im Laufe der Woche zu sehen bekommen werdet!

Neben unserem neuen Team möchten wir natürlich außerdem auch alle anderen Neuzugänge an der Universität Bremen und auf unserem Blog begrüßen. Aufgrund der Einschränkungen wegen Covid-19 konnten wir leider nicht wie sonst bei der O-Woche präsent sein und uns unglücklicherweise weder bei den Erstis vorstellen, noch von deren Einführung berichten oder sie mit Tipps versorgen. Wir wünschen euch nachträglich aber allen einen guten Start in das Studierendenleben und drücken euch die Daumen, dass ihr möglichst schnell und gut Anschluss in eurem neuen zu Hause findet! Auf unserem Blog könnt ihr neben Informationen rund um die Uni übrigens auch viele Tipps bezüglich des Lebens in Bremen finden. So haben wir zum Beispiel Artikel zu unseren liebsten Cafés und Secondhandshops veröffentlicht, welche ihr aufsuchen könnt, sobald die Corona Maßnahmen sich wieder ein bisschen lockern, aber auch Tipps zu Plätzen in der Natur , die ihr trotz Lockdown erkunden könnt.

Wie alle Anderen ist auch unsere Eule-Redaktion von den Social Distancing Regelungen betroffen und so werden wir sowohl unsere Redaktionssitzungen als auch einen Großteil der Berichterstattungen weiter von zu Hause aus gestalten. Wir wünschen allen ein gutes Durchhaltevermögen im laufenden Online-Semester und drücken fest die Daumen, dass wir uns ganz bald wieder persönlich begegnen dürfen! Bis dahin, bleibt gesund!

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!