Wer oder was ist die CAMPUS EULE?

Unser Team

Das CAMPUS EULE-Team

„Euer Uni Leben.“ Was bedeutet das? Uns ist aufgefallen, dass es uns nicht ausreicht von Veranstaltung A zu B zu laufen, essen zu gehen und dann nach Hause zu fahren. Wir wollen mehr! Um das zu erreichen rücken wir uns Studierende in den Mittelpunkt. Das heißt: Was beschäftigt uns gerade, was denken wir, was wollen wir? Aber auch: Was ist möglich, wie können wir etwas gestalten bzw. wie geht denn dies und jenes? Wichtig ist uns dabei, dass dieser Blog kein Ratgeber sein soll und deswegen hüten wir uns vor Patentrezepten. Wir glauben nicht daran, dass es einen Weg gibt zu studieren, sondern viele. Dem wollen wir gerecht werden, indem wir hier viele Geschichten rund ums Uni-Leben sammeln und euch bereit stellen. Dafür werden wir zu euch kommen, euch alles mögliche vorstellen und euch natürlich die Möglichkeit geben zu kommentieren und anzuregen. 

Monique

Gude, ich bin Monique, komme aus Frankfurt am Main und habe Bremen als meine Wahlheimat lieben gelernt. Ich tobe mich gerne kreativ aus, sei es Zeichnen, Stricken, Sticken, Schreiben oder Fotografieren.Vor allem liebe ich aber Filme und Serien. Denen widme ich mich im Studium und (dank Corona) privat sehr ausgiebig. Gemeinsam mit der EuLe und euch möchte ich aber unser grünes Bremen noch mehr entdecken und dies mit euch teilen.

Leah

Moin! Ich bin Leah und studiere Kulturwissenschaft und Englisch. Wie mein Studium verrät, interessiere ich mich sehr für Kultur und hoffe, später einmal im Kulturjournalismus tätig zu sein. In meiner Freizeit stöbere ich gerne in Second Hand Shops und halte mich in Cafés auf, außerdem spiele ich Klavier. Ich hoffe, dass ich euch im Rahmen der EULe mit meiner Begeisterung für Kultur anstecken kann und wir gemeinsam Neues über und um die Uni entdecken!

Sarah

Hallo! Ich bin Sarah und studiere Biologie an der Uni Bremen. Neben allem, was mit der Natur und ihrem Erhalt zu tun hat, interessiere ich mich auch besonders für kulturelle Veranstaltungen wie Theateraufführungen und Poetry/Science Slams. Außerdem teste ich immer gerne neue Restaurants aus und liebe es, gleichzeitig in mehreren guten Büchern zu schmökern.

Ehemalige EULen

Niklas, Politikwissenschaften

Lara, Kulturwissenschaft

Katja, Digitale Medien

Steffi, Kommunikations- und Medienwissenschaft

Leonie, Kommunikations- und Medienwissenschaft

Joel, Politikwissenschaft

Maria, Kommunikations- und Medienwissenschaft

Stefan, Digitale Medien

Jan-Niklas, Politikwissenschaft

Caro, Kommunikations- und Medienwissenschaft

Hannes, Kommunikations- und Medienwissenschaft

Eleana, Soziologie

Jan, Politikwissenschaften

Alex, Transkulturelle Studien

Brenda, Politikwissenschaften

Christina, Kultur-und Politikwissenschaft

Jan-Hagen, Kommunikations- und Medienwissenschaft

Kathi, Kommunikations- und Medienwissenschaft

Maraike, Gesundheitswissenschaften/Public Health.

Mascha, Soziologie

Sabrina, Germanistik und Kunstpädagogik

Thomi, Kulturwissenschaft

Vincent, Psychologie