Wer oder was ist die CAMPUS EULE?

„Euer Uni Leben.“ Was bedeutet das? Uns ist aufgefallen, dass es uns nicht ausreicht, von Veranstaltung A zu B zu laufen, essen zu gehen und dann nach Hause zu fahren. Wir wollen mehr! Um das zu erreichen, rücken wir uns Studierende in den Mittelpunkt. Das heißt: Was beschäftigt uns gerade, was denken wir, was wollen wir? Aber auch: Was ist möglich, wie können wir etwas gestalten bzw. wie geht denn dieses und jenes? Wichtig ist uns dabei, dass dieser Blog kein Ratgeber sein soll und deswegen hüten wir uns vor Patentrezepten. Wir glauben nicht daran, dass es einen Weg gibt, zu studieren, sondern viele. Dem wollen wir gerecht werden, indem wir hier viele Geschichten rund ums Uni-Leben sammeln und euch bereit stellen. Dafür werden wir zu euch kommen, euch alles mögliche vorstellen und euch natürlich die Möglichkeit geben zu kommentieren und anzuregen.

Paulina

Moin! Ich bin Paulina und studiere Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaft. Ich interessiere mich besonders für Literatur, Film und politischen Aktivismus. Außerdem hege ich eine große Liebe zu Tieren, historischen Funfacts und meiner Heimatstadt Bremen.

Britt

Hey ihr Lieben! Ich bin Britt und studiere Kulturwissenschaft und Kommunikations- und Medienwissenschaften and unserer schönen Uni. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit allem was mit Kunst, Literatur und Tieren zu tun hat. Ich freue mich, Teil des Eule-Teams zu sein und euch das Unileben, die Stadt Bremen und alles drumherum näher zu bringen!

Tania

Hi! I’m Tania and I study Romanistik International. I come from Mexico and I’m still getting to know and learning to love Bremen. I am fond of reading and writing circles. I love to dance, to travel, and to find treasures in „zu verschenken“ boxes.

In this blog, I mainly write in English.

Sarah

Hallo! Ich bin Sarah und studiere Biologie an der Uni Bremen. Neben allem, was mit der Natur und ihrem Erhalt zu tun hat, interessiere ich mich auch besonders für kulturelle Veranstaltungen wie Theateraufführungen und Poetry/Science Slams. Außerdem teste ich immer gerne neue Restaurants aus und liebe es, gleichzeitig in mehreren guten Büchern zu schmökern.

Ehemalige EULen

Monique, Kunst- und Medienwissenschaften