Wer oder was ist die EULe?

Das EULe-Team

Das EULe-Team

„Euer Uni Leben.“ Was bedeutet das? Uns ist aufgefallen, dass es uns nicht ausreicht von Veranstaltung A zu B zu laufen, essen zu gehen und dann nach Hause zu fahren. Wir wollen mehr! Um das zu erreichen rücken wir uns Studierende in den Mittelpunkt. Das heißt: Was beschäftigt uns gerade, was denken wir, was wollen wir? Aber auch: Was ist möglich, wie können wir etwas gestalten bzw. wie geht denn dies und jenes? Wichtig ist uns dabei, dass dieser Blog kein Ratgeber sein soll und deswegen hüten wir uns vor Patentrezepten. Wir glauben nicht daran, dass es einen Weg gibt zu studieren, sondern viele. Dem wollen wir gerecht werden, indem wir hier viele Geschichten rund ums Uni-Leben sammeln und euch bereit stellen. Dafür werden wir zu euch kommen, euch alles mögliche vorstellen und euch natürlich die Möglichkeit geben zu kommentieren und anzuregen. 


Steffi
12028857_10205344656475687_3461939978784131923_o (1)

Mein Name ist Steffi und ich bin süchtig nach Glücksmomenten. Fürchte mich vor Schlangen und elektrischen Türen und dem Stillstand. War in der Schule eine Niete in Mathe und Chemie, aber experimentiere gerne mit Worten und liebe es Gleichungen umzustellen, um Unbekanntest kennen zulernen. Versuche alle Bücher dieser Welt in einem Leben zu lesen und mehr als einen Scheinwerfer auf stumme Zwischenzeilen zu legen.

Lara

Ich bin Lara und die Leidenschaft zu allem Kreativen und dem gedruckten Wort sind meine Inspiration und Motivation für die Arbeit hier bei der EULe. Ich lache gerne, die kleinsten banalen Dinge können mich in Euphorie versetzen und an schlechten Tagen nur eine Flasche meiner liebsten Bananen-Mate aus dem Bett locken. Meistens mit Kamera bewaffnet, lerne ich gerne neue Menschen und Orte kennen.

Katja

K steht für – in meinem Fall – Kreativität, Kaffeeliebhaber, kommunikativ, kollegial, kess, Katja. Die in meinem Studium der Digitalen Medien an der Uni und an der HfK Bremen sowieso schon enthaltenen künstlerischen Aspekte waren mir noch nicht genug – ich freue mich, bei der EULe meinen schon seit der Kindheit vorhandenen Schreibdrang stillen zu können.

Niklas

Moin ich bin Niklas und schon seit frühester Kindheit interessiere ich mich für alles was mit Medien und kreativer Arbeit zu tun hat. Sei es das Schreiben, das Filmen oder das Musik machen, irgendwie finde ich an allem Spaß. Ich hoffe, dass ich möglichst viel davon hier bei der EULe einbringen kann. Im allgemeinen bin ich gerne unter Leuten und freue mich auf viele interessante Begegnungen hier bei der EULe!

Ehemalige EULen

Jan-Niklas, Politikwissenschaft

Caro, Kommunikations- und Medienwissenschaft

Hannes, Kommunikations- und Medienwissenschaft

Eleana, Soziologie

Jan, Politikwissenschaften

Alex, Transkulturelle Studien

Brenda, Politikwissenschaften

Christina, Kultur-und Politikwissenschaft

Jan-Hagen, Kommunikations- und Medienwissenschaft

Kathi, Kommunikations- und Medienwissenschaft

Maraike, Gesundheitswissenschaften/Public Health.

Mascha, Soziologie

Sabrina, Germanistik und Kunstpädagogik

Thomi, Kulturwissenschaft

Vincent, Psychologie

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen