Vorgestellt: Drittel

Wer bisher seine Freitag- und Samstagabende lediglich im Bremer Viertel verbracht hat, kennt wohl die Drittel Bar in der Neustadt noch nicht. Seit Ende letzten Jahres laden Lukas und Andi, die beiden Gründer der Bar, die selbst beide Studierende sind, regelmäßig zu Technopartys, Lesungen oder auch Kaffee und Kuchen in die Große Annenstraße 108 ein.

EULE erklärt – Tschüss „Exzellent“ Status

In unserem neuen Format „EULe erklärt“ berichten wir euch von den verschiedensten interessanten Dingen die so rund um den Campus passieren. Diese Woche kümmern wir uns um den „Exzellent“ Status der Uni und erklären, warum die Uni diesen ab dem nächsten Jahr verliert. Viel Spaß!

Studieren mit Kind

Es beginnt allmählich – das Kinderkriegen. Um mich herum zumindest. Ganz langsam und dann irgendwie plötzlich wird es zum Thema in meiner Familie und in meinem Freundeskreis. Seltsamerweise fallen mir erst dann die vielen jungen Eltern mit ihren Kindern auf unserem Campus auf. Ich frage mich, wie das wohl ist, studieren mit Kind? Um das herauszufinden frage ich spontan eine Kommilitonin, welche auch junge Mutter ist, ob sie mir dazu ein paar Fragen beantworten möchte. Mich interessieren ihre Eindrücke und Erfahrungen.

Danke

Nach 3 Jahre

Hochschulsport HipHop – Mein Resümee

Das Semester neigt sich langsam dem Ende zu und so tut es auch der von mir seit Oktober 2018 besuchte HipHop – Hochschulsportkurs, daher möchte ich euch in diesem Artikel mehr über meine Erfahrungen berichten.

Events

Featured

Out now: "Eule und Leute" #2. Zu Gast: Nicoletta Sack und Jan-Eric Hahn.

Erfahrungsberichte, Editorials & Co. - Alle Serien jetzt auf einen Blick.

Zur Werkzeugleiste springen