Wir haben fünf Studis gefragt: Warum studiert Ihr eigentlich?

Wir haben uns auf dem Campus mit Studis unterhalten und erfahren was sie zum Studieren inspiriert hat. Ob es das einfache Interesse am Fach gewesen ist oder schon eine ganz genaue Vorstellung vom späteren Berufsleben. Vom Traum als Tauchlehrerin bis zur Leidenschaft für Sprache.

Praxiserfahrung

Die berüchtigte Prise Praxiserfahrung – eine EUle sagt Adios!

Dass das Studium an unserer Uni nicht unbedingt Praxiserfahrung sicherstellt, ist kein Geheimnis. Dass es an der Uni trotzdem einige tolle Möglichkeiten gibt, ist nicht jedem bekannt. Die EUle ist eine von ihnen,. Dennoch muss ich hiermit leider lebewohl sagen!

Deutschlandstipendium Uni Bremen

Das Deutschlandstipendium wurde 2011 etabliert und gilt als ein nationales Förderprogramm für begabte Studierende aller Nationalitäten an staatlichen Hochschulen. Auch die Universität Bremen verleiht jedes Jahr Stipendien an auserwählte Studierende.

Gestresst durchs Studium!

Das Studium birgt so einige große Stressfaktoren, die sich vielen Studis in den Weg stellen. Wie schafft man es trotz vollem Stundenplan, zeitintensiven Nebenjob und dem sozial Leben die Balance zu finden, ohne unterzugehen? Wie lassen sich die eigenen Erwartungen mit den Leistungsanforderungen des Studiums und Zukunftsängsten vereinbaren? Wichtige Fragen, die uns alle beschäftigen!

10 Anzeichen die dein Dozent dir gibt

10. „Dieses Kapitel sollten sie sich noch einmal anschauen“
Der folgende Tipp ist der häufigste den wir in unserer Umfrage an der Uni gehört haben. Es ist ein Hinweis den wahrscheinlich jeder Studierende kennt. Bestimmte Buchkapitel oder Texte die euer Dozent euch aushändigt, sind oftmals Themen die in Klausuren abgefragt werden. In einem solchen Fall gibt der Dozent den Hinweis, dass man sich dieses Kapitel noch einmal durchlesen solle. Für euch der Moment, dass Thema auf eure Lernliste ganz nach oben zu setzen.

Verpflegung für die werberelevante Zielgruppe

Was erwärmt das Studiherz? Es ist der Discounter auf dem Campus! Wir haben uns die zwei neuen Gebäude, samt Aldi, WiWi 1+2 und dem Aleco BioSupermarkt, auf dem Campus näher angesehen.

Events

Featured

[layerslider id=“3″]

Zur Werkzeugleiste springen