Wie fühlt es sich an…in Amerika?

Die ganze Welt verfolgte die Geschehnisse der letzten Monate in den USA. Viele Momente wirken aus unserer Sicht bereits absurd, dabei bekommen wir nur mit was die Medien uns zeigen. Doch wie muss es gerade sein, wenn man dort lebt?
,

Diversität in der Serie Grand Army und an der Universität Bremen

Heute möchte ich eine Serienempfehlung aussprechen und im Rahmen dessen auch auf das Diversitäts-Programm der Universität Bremen eingehen. Die Netflix-Serie „Grand Army“ bietet dafür eine perfekte Auszeit: spannend, divers und aktuell geht es in der Coming of Age Serie um fünf Teenager, welche neben ihrer gemeinsamen Schulzeit alle ihre ganz eigenen Probleme ausfechten müssen, denen sie sich im Laufe des Erwachsenwerdens stellen.
,

Corona-Hobbys – Teil 1: Magnetfischen

Es ist schon nicht ganz einfach im Moment - die Tage sind kurz, der Winter ist nass und der Lockdown verschärf. In unserer neuen Serie "Corona-Hobbys" erzählen wir euch, welche zum Teil skurrilen Freizeitbeschäftigungen wir für uns entdeckt haben, um etwas Abwechslung in den tristen Pandemie-Alltag zu bringen.
,

Wie ein Student auf einer Coronastation arbeitet

Stelle dich bitte kurz vor und erzähle, wie du zu dem Beruf Intensivkrankenpfleger gekommen bist? Ich bin Max, 31 Jahre alt und studiere Politikwissenschaften an der Uni Bremen. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zum Intensivkrankenpfleger…

Zeit zum Ausmisten -Kleiderspende-

Immer wieder finden neue Teile Einzug in den Kleiderschrank und Altes wird kaum bis gar nicht mehr getragen. Wieso also nicht zum neuen Jahr den Schrank ausmisten, den Klamotten ein zweites Leben schenken, die Ausbeute Spenden und Menschen damit etwas Gutes tun.

Halbzeit! Wie ihr auch im 2. Teil des Semesters am Ball bleibt

Die Hälfte des Wintersemesters liegt bereits hinter uns und vor uns – wenn auch gefühlt in ganz weiter Ferne – wartet bereits die Prüfungsphase. In diesem Artikel sind fünf Tipps zusammengestellt, wie ihr mit mehr Motivation und Produktivität euren Studienalltag Zuhause gestalten könnt.

Die Quarterlife Crisis – Mittendrin?

Studiere ich überhaupt das Richtige? Und zu welchem Beruf soll mich mein Studium führen? Wollte ich Ende 20 nicht eigentlich schon eine Familie gründen? Oder will ich mich noch einmal richtig ausleben so lange ich jung bin und habe das Gefühl, die Zeit rennt davon? Wenn diese Zweifel über das eigene Leben und Zukunftsängste überhand nehmen, spricht man auch von einer Quarterlife Crisis.