Nebenverdienste für Studis – bar auf die Hand

Die Preise steigen aktuell alle an, aber irgendwie nicht auch dein Einkommen? Wie du dir etwas Geld zusätzlich bar auf die Hand verdienen kannst und dabei noch Menschen helfen oder spannende Fragen beantworten kannst, erfährst du hier.

Ab geht die Lucie! – Stadtgarten für alle

Inmitten der Bremer Neustadt findet ihr mit dem Stadtgarten Lucie eine grüne Oase zum verweilen oder auch zum anpacken. Wir informieren euch über die Entstehung des Gartens, wie ihr mitmachen könnt, welche Veranstaltungen euch bei der Lucie erwarten und wie das Projekt mit der KlimaWerkStadt zusammenhängt.
,

26. Internationales Symposium zum Film

Das Thema Nachhaltigkeit und Umwelt umgibt uns alltäglich. Doch wie genau sieht es damit in der Filmindustrie aus? Was genau ist Grünes Kino? Und wie lassen sich Stummfilme und Hollywood-Musicals damit verbinden? Diese und weitere Fragen erklären wir dir im folgenden Artikel.

Studieren weltweit – die internationale Messe

Am 17.07.22 findet die vierte virtuelle Messe "Studieren weltweit - ERLEBE ES" statt. Was Du in der internationalen Messe erfahren kannst und wie Du dir eine virtuelle Messe vorstellen kannst, erzählen wir Dir in unserem neuen Artikel.

Nachhaltig(er) grillen

Die Grillsaison hat begonnen! Neben viel Freude und leckerem Essen bedeutet das aber auch, dass so manche Ökobilanz ziemlich negativ ausfällt... Wie Du es schafftst, deinen Grillabend mit besserem Klimagewissen zu genießen, erfährst Du hier.
,

„Die Sünde des Andersartigen zu riskieren“ – eine Aufführung der Performance Studies

Im Rahmen der Performance Studies führen Studierende das Stück "Die Sünde des Andersartigen zu riskieren" auf. Im Zentrum steht das Leben der Hedwig Debbe, eine Frau, die durch einen unglücklichen Zufall mit der "Moralischen Idiotie" diagnostiziert wurde und mehrere Aufenthalte in der Psychiatrie verbrachte. Im Interview erzählt Performerin Paula von den Proben, den Herausforderungen der Pandemie und gibt spannende Einblicke in den Inhalt und die Umsetzung des Stücks.
, ,

Wer sind die Ethnogeeks?

Das aktuelle Sommersemester findet wieder in Präsenz statt und endlich gibt es wieder Flurgespräche. Doch wie war das in den letzten 2 Jahren? Welche Probleme wurden sichtbar? Wer sind meine Kommiliton:innen? Und was hat das Ganze mit den Ethnogeeks zu tun? Die Antwort darauf findest du im Artikel.