Das Strassentaubenkollektiv

Um ihre künstlerische Ader ausleben zu können, haben sich die FreundInnen Canan, Pablo, Linus, Amelie, Walter, Jule, Maciej, Nora und Alexandra dazu entschieden, ein Theaterkollektiv zu gründen. Mehr über diese Idee und die Proben ihres Stückes Momo erzählt mir Canan bei unserem Treffen.

Weihnachten macht pleite: Diese Job´s füllen dein Konto wieder auf

Die Deutschen lieben die Weihnachtszeit. Zu keiner anderen Zeit im Jahr geben wir so viel Geld aus wie in den Wochen vorm Fest und zu keiner anderen Zeit googlen wir so oft nach „Nebenjobs“ wie in den Tagen danach. Damit ihr das nicht machen müsst, stellen wir euch heute schon ein paar lukrative Nebenjobs gegen die Weihnachtspleite vor.

Bessere Arbeit und mehr Geld: TV Stud

Die Gruppe „TV Stud“ setzt sich dafür ein, dass sich die Arbeitsbedingungen und Löhne von Studentischen Hilfskräften verbessern. Was sie warum erreichen wollen, erfahrt ihr hier!

In der Weihnachtsbäckerei

Für die Adventszeit haben wir ab jetzt jeden Sonntag ein Weihnachsspecial für euch! Mit dem 1. Dezember fällt auch endlich der offizielle Startschuss zum Schlemmern! Deshalb stellen wir euch 3 leckere Rezepte vor, die das Warten auf Weihnachten versüßen…

Ein Prosit auf altes Fett

Ein Prosit auf altes Fett? Mit diesem Titel konnte ich erstmal überhaupt gar nichts anfangen, als ich mich dazu entschlossen habe an einem Science goes Public Abend teilzunehmen. Doch innerhalb kürzester Zeit fesselte mich dieses Thema und ich tauchte in eine andere Welt von vor Milliarden Jahren ein.

🎬 EULE ERKLÄRT: Was machen Smartphone und Co mit uns?

Es ist Zeit für die dritte Folge unseres Videoformats „Eule erklärt“. Heute gehen wir der Frage nach, ob und wie Smartphones und Co unseren Alltag und das Leben an der Uni beeinflussen. Viel Spaß!

Events

Featured

Out now: "Eule und Leute" #2. Zu Gast: Nicoletta Sack und Jan-Eric Hahn.

Erfahrungsberichte, Editorials & Co. - Alle Serien jetzt auf einen Blick.

Zur Werkzeugleiste springen