Die zweite im Bunde

Moin zusammen!

Ich wurde ebenso wie Niklas diesen Monat als neue EULe eingestellt und darf mich euch auch hiermit einmal vorstellen.

Der Tag der Leere

In diesem Artikel hinterfragen wir kritisch den Tag der Lehre und die Teilnahme (oder fehlende Teilnahme) von Studierenden. Wir sprechen darüber wie wichtig es sein kann, Interesse zu zeigen und sich an Diskussionen bezüglich des eigenen Studiengangs zu beteiligen.

Niklas stellt sich vor

Moin! Ich bin Niklas und ich bin seit diesem Monat offiziell Eule. Daher möchte ich mich euch einmal vorstellen. Ich komme ursprünglich aus einer Kleinstadt vor den Toren Hamburgs und bin vor zwei Jahren zum Studieren nach Bremen gezogen.

Glaswerkstatt Uni Bremen – Über das Reagenzglas hinaus!

Diese Woche haben wir die Glaswerkstatt entdeckt und wurden von heißen Flammen und fließenden Glas in einen Bann gezogen. Hier haben wir die Faszination für das Handwerk der Glasbläserei hautnah erlebt.

Zum Abschied: mein persönlicher Jahresrückblick

Wieder macht eine Eule den Abflug. In einem persöhnlichen Jahrenrückblick lässt unser scheidender Autor Joel Lander sein Eule-Jahr revue passieren und grüßt aus seiner neuen Heimat Düsseldorf.

Unboxing: „Eine Welt in der Schule“

Wir haben uns mit dem Projekt „Eine Welt in der Schule“ über ihre Arbeit für Lehrkräfte der Grundschule oder Mittelstufe unterhalten. Dabei haben wir herausgefunden, wieso globale Themen immer wichtiger für Schüler*innen werden und wie man dies am besten vermittelt.

Events

Featured

[layerslider id=“3″]

Zur Werkzeugleiste springen