Bubble Tea selber machen. Vegan und (fast) Zero Waste.

Der Bubble Tea Hype hat dich voll erwischt, Du willst aber weder der Umwelt noch Deinem Geldbeutel dadurch schaden? Hier findest Du zwei simple Rezepte, um Bubble Tea selber zu machen - vegan und fast ganz ohne Müll!

Breminale Dezentrale 2021

Anders als gewohnt, findet die Breminale 2021 nicht am Osterdeich statt, sondern dezentral an sechs verschiedenen Orten in Bremen verteilt. Wir haben für euch die wichtigsten Infos rund um das Festival, Tickets und Hygienekonzept zusammengefasst.
,

50 Jahre Uni Bremen – Projekte

Die Universität Bremen wird dieses Jahr bereits 50 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Im Rahmen dessen hat nicht nur die Uni Veranstaltungen on- und offline geplant, sondern auch die Studierenden. Seminarbegleitend sind hierbei spannende und interessante Projekte entstanden. Welche das sind, findest du hier.
,

Schon mal über ein Stipendium nachgedacht?

Deine Noten sind gut, aber deine finanzielle Lage ist eher schlecht? Möchtest du deine Lernzeit nicht für einen Nebenjob opfern, um dieses Problem zu lösen? Dann könnte das Deutschlandstipendium eine Option für dich sein! Infos zu Voraussetzungen, Förderung und Bewerbung findest du hier.

Nachhaltig einkaufen in Bremen

Seit über einem Jahr begleitet uns jetzt schon das Corona-Virus. Das unbeschwerte und freie Einkaufen, wie wir es sonst kennen, war lange Zeit nicht möglich. Mittlerweile haben sich viele Lockerungen ergeben, sodass einige Geschäfte wieder öffnen durften. Wir wollen euch deshalb heute 5 Möglichkeiten aufzeigen, wie Ihr in Corona-Zeiten Online und in Bremen shoppen könnt. Und das alles nachhaltig!
, , ,

Berninghausenpreis für hervorragende Lehre

Hattet ihr während der Online Lehre auch dieses eine Seminar, auf dass ihr euch trotz langer Bildschirmzeit gefreut habt und bei dem ihr nie zu Müde wart? Dann aufgepasst: denn jetzt könnt ihr euren Lieblings-Dozierenden helfen, auch öffentliche Anerkennung für ihre gute Arbeit zu erhalten! Mit dem Berninghausenpreis werden Lehrende für ihren qualitativen Unterricht ausgezeichnet.
,

LGBTwho+

Was bedeutet LGBTQ+? Worum geht es bei der Abkürzung? Was hat dies mit Alltag und Identitäten zu tun? Studierende des FB 09 Kulturwissenschaften stellen seit dem 26.06. eine Mischung aus Bildern und Videos in drei Bremer Bars unter dem Namen "LGBTwho+" aus. Worum es hierbei geht und was dich genau erwartet, erfährst du hier.