Ein rauschendes Seminar

Wie kritisch darf man über General Studies Seminare sprechen und wie häufig kommen diese schlecht-organisierten Kurse wohl vor? Eine kurze Kritik.

Was macht Bremen attraktiv?

Wir haben uns mit den drei Studierenden getroffen die das Projekt „Studinesthb“ entwickelt haben. Dabei können alle Bremer Studis ihre Fotos entweder auf der Facebook- oder Instagramseite teilen und dazu ein paar kurze Zeilen verfassen um zu zeigen was Bremen so besonders lebenswert für Studierende macht!

Das Viertel: „…there’s always something going on, either good or bad.“

Wer wohnt wo, wann, warum? Ich hab mich mal ein bisschen auf dem Campus umgehört und Euch gefragt, welcher Stadtteil Euer Herz erobert hat. Günstige Miete, coole Leute, viele Bars, ruhige Ecken, grüne Oasen, Multi-Kulti… alles hat seinen Reiz. Im ersten Teil der Serie „Stadtteile Bremen“ habe ich mich auf dem Campus nach Meinungen zum Szenebezirk „Viertel“ erkundigt.

25 Jahre Schreibwaren auf dem Campus

Wer kennt das nicht: Man kommt hoffnungslos verplant an der Uni an und merkt, dass man weder Stift noch Papier dabei hat. Zum Glück gibt es für solche Fälle das Schreibwarengeschäft auf dem Campus. Alexander Rink schmeißt den Laden seit 25 Jahren.

Was habt ihr euch fürs neue Jahr vorgenommen?

Wir haben uns auf dem Campus mit euch unterhalten um herauszufinden was ihr euch fürs neue Jahr vorgenommen habt!

Die neuen EULe-Redis stellen sich vor! (+GW2 Challenge!)

Jedes Jahr kommen und gehen die EULe-Redis. 2017 durften wir sogar drei neue EULen gleichzeitig begrüßen, dementsprechend ließen wir uns nicht die Gelegenheit nehmen, euch unsere neue Jungeulen vorzustellen! Viel Spaß!

Events

Featured

Out now: "Eule und Leute" #2. Zu Gast: Nicoletta Sack und Jan-Eric Hahn.

Erfahrungsberichte, Editorials & Co. - Alle Serien jetzt auf einen Blick.

Zur Werkzeugleiste springen