Wir verabschieden uns in die Sommerpause!

Hiermit verabschieden wir uns von Euch in die Sommerpause. Genießt die Sonne, trinkt ein, zwei Bierchen am Osterdeich oder am Meer und reist in die Ferne, wenn ihr die Möglichkeit habt!

Hart, biegsam, kratzig & flauschig: Das Faser-Institut

Fasern sind überall. In unserer Kleidung, im Auto, in Flugzeug-Bauteilen – und seit fast 50 Jahren auch an unserer Uni. Heute stellen wir euch das Faser-Institut auf dem Campus genauer vor!

Die Mensa-App

Kurz mal über das Smartphone checken, was es heute in den Hochschulmensen gibt. Das geht mit verschiedenen Apps und sogar Chatbots. Gerrit studiert Geographie und Anglistik auf Lehramt. In seinem Uni Alltag benutzt er die Mensa-App „Mensaplan“ regelmäßig. Ich habe ihn auf ein Interview getroffen.

Psycho-Tricks? | „Das Rektorat informiert“ Teil 2

Letzte Woche konntet ihr bereits über einige Neuigkeiten des Rektorats lesen. Was bisher jedoch unerwähnt blieb: der ominöse Zustand des Psychologie-Studienganges. Einige Studenten meldeten sich in der Fragerunde zu Wort und äußerten Kritik.   Im Jahr 2014 stand der FB 11 – Achtung, Wortspiel – kurz vor dem Nerven-zusammenbruch. Das Geld war knapp, die Einstampfung […]

Was macht eigentlich das FemRef?

Autonomes Feministisches Referat hört sich lang an, aber es versteckt sich auch viel dahinter! Wir waren bei der Vollversammlung für alle Frauen*, Lesben*, Inter* und Trans* Studierende an der Uni und haben uns selbst ein Bild gemacht.

Wahlergebnisse SR-Wahlen 2018

Die Ergebnisse der SR Wahlen 2018 sind veröffentlicht. Wie die Wahl ausgegangen ist und wer leider leer ausgehen muss, erfahrt ihr hier.

Events

Featured

[layerslider id=“3″]

Zur Werkzeugleiste springen