Die häufigsten Fehler in Hausarbeiten

Es sind nur noch drei Wochen und schon taucht unser Studi-Leben mal wieder in die Semesterferien ab. Während der Februar fürs Lernen genutzt wird, fällt der März der Hausarbeiten-Zeit zum Opfer. Damit euch während dieser Zeit nicht unnötige Fehlgriffe unterlaufen, findet ihr hier eine Auflistung von den häufigsten Fehlern.

Die goldenen Zwanziger: Was gibt`s neues an der Uni?

Vergangene Woche haben wir bereits über einige wichtige Gesetzesänderungen berichtet. Getreu dem Motto „Alles neu macht das Jahrzehnt“ werfen wir heute einen kleinen Blick auf Neuerungen, welche uns in naher Zukunft an der Uni erwarten.

Lernen mit Köpfchen

Treue Leserinnen und Leser der Campus-Eule sind es gewohnt, zur Prüfungszeit mit nützlichen Artikeln zur Prüfungszeit versorgt zu werden. Und ja – Es ist mal wieder so weit! Dieses Mal mit Fokus auf die Funktionsweise unseres Denkens.

Christiania – Über das Leben in einer Hippiekommune

Gefangen im Prüfungsstress hinterfragt so mancher prokrastinierende Lerntyp sein Studium. Vorwürfe wie „Wieso habe ich nicht früher angefangen?“ enden dann in Fragen wie „Wieso tue ich mir diesen Stress überhaupt an?“. Um euch einen möglichen Fluchtweg aus dem Alltagsstress und Anregungen zu eurem nächsten Trip zu geben, stelle ich euch die freie Kommune Christiania in Kopenhagen vor.

So sparen Studis

In welcher Lebenssituation kann man besser Geld sparen als in der eines Studierenden? Denn wir Studis bekommen fast überall tolle Angebote mit super Vergünstigungen. Hier lest ihr meine heißesten Deals, die ich für euch in Bremen und im Allgemeinen gefunden habe.

Alles neu macht das Jahrzehnt

Das neue Jahrzehnt bringt eine Reihe an neuen Gesetzen und Gesetzesänderungen mit sich. Viele davon sind auch für Studierende interessant und nützlich. Die wichtigsten haben wir euch hier zusammengefasst.

Events

Zur Werkzeugleiste springen