Wer in der Bibliothek schon mal für längere Zeit aus dem Fenster gestarrt hat, während die Bachelorarbeit sich nicht von alleine schrieb, der war bestimmt schon Zeuge von diesem riesigen weißen Würfel, welchen die Uni errichten lies. Nun wurde er am 29. November eröffnet. Aber was ist dieser Würfel?

magazinturm_suub05Eine Menge Wörter zieren die Außenfassade des noch weißen Würfels, welcher über dem Magazingebäude der SuUB ragt. Tatsächlich wächst der Bestand unserer universitären Bibliothek und der Platz wird knapp um die 3,45 Millionen gedruckten Bände unterzubringen. Dementsprechend wurde der Bücherturm ins Leben gerufen, sodass auch weiterhin alle Bücher ein Heim finden können. Letzten Dienstag feierte man die Eröffnung des 3,4 Millionen teuren Projektes. 1530 Quadratmeter bietet der Bau an und kann relativ kostengünstig bei Bedarf erweitert werden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.