Stress?

Hallo,

Kennt ihr das , wenn ihr aufwacht und ihr schon gestresst seid ? Das hatte ich in den letzten Tagen häufiger … Ob es an der Berüchtigten Kmw Klausur liegt oder daran dass ich jeden zweiten Tag in der Warteschlange bei Vodafone hänge ? 

Wer weiß das schon?

Ich weiß selber, dass es alles Dinge sind die zu schaffen sind.. nichts davon ist ein „Riesen Vorhaben“ , aber in meinem Kopf fühlt es sich so an.

Ich versuche momentan einige ( ich nenne es hier mal „Rituale“) in meinen Tagesablauf zu integrieren, damit es mir leichter fällt mich zu strukturieren und Dinge zu erledigen.

Ich schreibe euch hier mal einige Beispiele auf:

-ich versuche morgens immer gegen 9 aufzustehen , damit ich noch vor dem Nachmittag einiges schaffen kann

-ich höre jeden Morgen einen Podcast von „was jetzt“ heißt er.. Es ist ein Nachrichten Podcast der ZEIT

-außerdem habe ich mir angewöhnt jeden Tag mindestens 2Liter zu trinken..trägt zwar nicht zur Strukturierung bei… aber hilfreich ist es sicherlich trotzdem

-dann versuche ich immer mir Ziele zu setzen, ich überlege mir dann von wann bis wann ich was machen möchte .. meistens sind es Abschnitte von etwa 1-2 Stunden.. und dann eine kleine Pause, in der ich dann mal Lüfte oder einen Tee koche

Das alles sind Dinge die ich versuche zu integrieren, es läuft eigentlich auch ganz gut damit , manchmal komme ich tatsächlich auch noch dazu mich regelmäßig zu stretchen.

Mit dem Lesen ist es auch ganz gut Voran gegangen, ich habe mir das Ziel gesetzt dieses Jahr etwa 12 Bücher zu lesen …Bisher sieht es gut aus, das erste habe ich durch. Falls es euch interessiert es war das Buch

„Der Zopf“ von Laetitia Colombani, ich mochte die Storyline sehr gerne , es handelt von drei Frauen die einen komplett anderen Lebensstil haben und auch sonst sehr unterschiedlich sozialisiert sind.. Eine in Indien eine in Kanada und die andere Italien. Man erfährt viel über ihre Leben und ihre Ansichten dass fand ich schön.

Als nächstes habe ich mir „Das andere Geschlecht “ von Simone de beauvoir vorgenommen … ich halte euch auf dem laufenden.

Ich habe mich den letzten Monat ein bisschen darüber geärgert, dass ich viel mehr über KMW nachgedacht habe als über KUWI das finde ich ehrlich gesagt echt schade.. Klar ist KMW uns allen momentan wichtig, wegen der Klausur, aber KUWI finde ich persönlich viel interessanter und hoffe unf versuche mich im nächsten Semester mehr mit KUWI beschäftigen zu können.

 

 

Mietje

 

KategorienAllgemeinSchlagwörter

3 Antworten auf „Stress?“

  1. Oh ja, bereits mit Stress aufwachen ist mir ein bekanntes Problem, da kann ich dich gut nachvollziehen. Ich finde es auch schön zu lesen dass ich nicht die Einzige bin die scheinbar ein so regelmäßiges Verhältnis zu seinen Freunden von Vodafone pflegt.
    Danke für den Tipp mehr zu trinken(eine Sache von der ich zwar weiß wie wichtig sie ist aber trotzdem viel zu häufig vergesse) das hat mich motiviert gleich ein Glas Wasser zu trinken während ich weiter gelesen habe.

    Kerstin Hirland

  2. Hey!
    Auch so als Perspektive nach der Klausur kann ich das total verstehen, dass du wegen dieser mehr über KMW als Kuwi nachdachtest und bei mir war das auch so. Jetzt nach der Klausur zwar natürlich auch nicht mehr so, aber eigentlich ist KMW sogar ganz interessant, es ist halt nur extrem viel Stoff den man bearbeiten und lernen musste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert