Interview mit Daniel, 26 Jahre

,,Mir ist es ganz egal was Menschen von meinem Klamottengeschmack halten, da ich mich mit dem Thema deutlich mehr   auseinandergesetzt habe, als die Leute, die Kritik an meinem Stil äußern.“

Wie würdest du, oder deine Freunde deinen Stil beschreiben?

Mein Stil ist wahrscheinlich eine Mischung aus klassischer Streetwear mit Dress-Up Elementen und oft durch aktuelle Trends beeinflusst

Foto von Daniel/ Regenschirm von  Christian Dior/  seine Lieblingsschuhe von Adidas (Sean Wotherspoon Superearth)

Wie hat sich dein Stil mit den Jahren verändert?

Über die Jahre habe ich  verschiedene Phasen der Stilentwicklung durchgemacht. Von Hypebeast Ästhetik (bedeutet, wenn Menschen jeden Trend mitmachen), Blackscale (Marke) über eher konservative Looks bis heute zu einer  gefestigten, substanziellen Garderobe

 

Wie hat sich deine Persönlichkeit in der gleichen Zeit verändert?

Je älter ich wurde, desto mehr wurden mir Trends und die Meinung anderer immer egaler. Das hat hoffentlich auch mit einer charakterlichen Weiterentwicklung zu tun.

 

Beeinflusst du bewusst mit Trends deinen Stil?

Trends sind immer wieder Einfluss und interessant, inzwischen weiß ich jedoch gut abzuschätzen, welche Trends von Dauer sein könnten, und welche eh nur kurzlebig sind und man deshalb von diesen die Finger lassen sollte. Mir ist es wichtig keinen Trend zu sehr in meiner Garderobe zu etablieren, um mich von der Masse abzuheben.

 

Hast du ein Lieblingskleidungsstück? Wenn ja, welches ist es?

Meine Lieblingskleidungsstücke sind meistens Schuhe und Jacken. Aktuell ist es der Sean Wotherspoon Adidas Supererth – Sneaker und eine Doncare Lederjacke

 

 Fällst du durch deinen Stil unter deinen Freunden auf?

Bedonders auf dem Dorf/der Kleinstadt in der ich aktuell lebe, ist mein Stil sehr auffallend und immer wieder Gesprächs-und Gespötthema bei Freunden und Fremden.

Foto von Daniel / Lieblingsjacke von Doncare

Wessen Stil (prominenter Person) findest du ansprechend, und warum?

Tyler the Creator, Kwam.E, Lena Cassel, Kelly Kaiio, Jana Nell…Es gibt ziemlich viele Künster, Influencer und Personen des öffentlichen Lebens, die mich durch ihren Stil immer wieder inspirieren und beeindrucken. Ich würde sagen, meistens ist es die Symbiose aus verschiedenen Ästhetiken, die diese Personen spielend leicht beherrschen.

 

Adaptierst du ihren Stil in gewisser Weise? 

Diese Personen sind Inspirationen und oftmals versuche ich einzene Pieces oder finanzierbare Alternativen für mich zu adaptieren.

 

Wie würdest du dich kleiden, wenn dir ganz egal wäre, was Menschen von deiner Kleidung halten?

Mir ist es ganz egal was Menschen von meinem Klamottengeschmack halten, da ich mich mit dem Thema deutlich mehr auseinandergesetzt habe, als die Leute, die Kristik an meinem Stil äußern.

Foto von Daniel / Schuhe und Tasche von Dr. Martens

 

 

 

 

 

 

 

Wirkt dein Stil als Maske oder als Statement?

Mein Stil wirkt als Statement und es macht mir immer wieder Spaß Gleichgesinnte zu treffen und über Mode und Trends zu fachsimpeln.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert