Interviews

 


 

Interview mit Danny, 44 Jahre

 


 


 

Interview mit Daniel, 26 Jahre

 


 

Interview mit Anaya, 32 Jahre

,,Ich mag den Stil von Grace Slick, der Sängerin von Jefferson Airplane.[…] So lässig und bunt und flatterig und zauberhaft“

Wie würdest du, oder deine Freunde deinen Stil beschreiben?

Meine Freunde denken nicht über Stil nach. Wahrscheinlich würden sie sagen: ,Naja, normal. Bisschen Hippie vielleicht.“

 

Wie hat sich dein Stil mit den Jahren verändert?

Ich habe festgestellt, dass ich ungern Plastik trage und habe angefangen mehr  darauf zu achten Wolle, Baumwolle und Cashmere zu tragen. Außerdem versuche ich immer mal wieder die Farbe Schwarz wegzulassen, da ich es gern habe, wenn etwas in meinen Augenwinkeln hell leuchtet und mir so eine bessere Laune macht.

 

Wie hat sich deine Persönlichkeit in der gleichen Zeit verändert?

Mit der Persönlichkeitsentwicklung würde ich gleichsetzen, dass ich mehr und mehr lerne, was mir persönlich gefällt, was gut für mich ist und was nicht und unnötigen Ballast und Künstlichkeit zurücklasse.

 

 Beeinflusst du bewusst mit Trends deinen Stil?

Ich denke nicht bewusst an Trends und beschäftige mich nicht viel mit meiner Kleidung.

 

 Hast du ein Lieblingskleidungsstück? Wenn ja, welches ist es?

Ich habe einen neuen Bolero, der quasi nur aus Ärmeln besteht. Man kann ihn über jedes T-shirt ziehen und er sieht immer sehr chic aus und  leuchtet in Lachsfarben. Und eine Cordhose, die mir meine Schwester geschenkt hat. Meine erste Cordhose überhaupt. Ich kann sowas jetzt besser tragen als früher, weil ich ein bisschen zugenommen habe und sie besser ausfüllen kann.

 

 Fällst du durch deinen Stil unter deinen Freunden auf?

Ich glaube nicht, dass ich durch meinen Stil auffalle. Ich sehe nie besonders chic aus und werfe mir alles  nur so über.

 

Wessen Stil (prominenter Person) findest du ansprechend, und warum?

Ich mag den Stil von Grace Slick, der Sängerin von Jefferson Airplane. Ich weiß gar nicht ob sie noch lebt. So lässig und bunt und flatterig und zauberhaft.

 

Adaptiert du ihren Stil in gewisser Weise

Nein, ich adaptiere ihren Kleidungsstil nicht, weil ich dafür zu viel darüber nachdenken müsste und dafür interessiert es mich nicht genug.

 

Wie würdest du dich kleiden, wenn dir ganz egal wäre, was Menschen von deiner Kleidung halten?

Wenn mir ganz egal wäre, was Leute von meiner Kleidung halten, hätte ich zu halb offiziellen Anlässen, wie Proben (Anaya ist Sängerin) wahrscheinlich noch dreckigere Schuhe und eine Schlabberhose an.

 

Wirkt dein Stil als Maske oder als Statement?

Ich denk mal jeder Stil wirkt zumindest als Statement, selbst wenn das Statement lautet, ,,mein Stil ist zufällig und dadurch entstanden, dass ich mich nicht groß mit Äußerlichkeiten aufhalten will. Ich bin nicht der Typ, der sich hübsch macht wenn es ihm schlecht geht, oder so. Wenn es mir gut geht, achte ich mehr darauf Kleidung zu tragen in der ich mich schön fühle. Wenn es mir nicht  so gut geht, habe ich dafür keine Energie und die Welt und meine Erscheinung darin interessieren mich nicht. Dann laufe ich auch schonmal rum wie der letzte Penner.

 

 

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert