Alleinlebende Seniorin

Aufgrund der ansteigenden Coronafälle in Bremerhaven und die damit verbundene Verantwortung unsererseits, habe ich mich dazu entschlossen das Interview mit einer Person in meinem näheren Umfeld zu führen. Das Interview wurde über ein Telefongespräch geführt und aufgezeichnet.

Christa Lenk ist 81 Jahre alt, ledig und lebt in Dresden in einer drei Zimmerwohnung. Neben dem Besuch in Museen und Kinos, hält sie sich gerne körperlich fit und betreibt mehrmals in der Woche Sport. Das Wandern in der Natur ist für sie ein erholsamer Ausgleich neben den Bewegungsübungen. Der Kontakt zu ihren Verwandten und Familienmitgliedern ist ihr sehr wichtig und wird durch regelmäßiges Treffen und Telefongesprächen aufrechterhalten.  Die Kontaktfreude zeichnet ihren Charakter aus und spiegelt sich unteranderem in ihren Freizeitaktivitäten wieder. So unternimmt sie diese hauptsächlich mit Freunden. Auch das Einkaufen kann sie noch alleine und ist in ihrer wöchentlichen Alltagsgestaltung unabhängig und auf fremde Hilfe nicht angewiesen. Durch die Pandemie wurde ihr Alltag zwar eingeschränkt, hat sich aber nicht erschwert. Sie hofft auf eine baldige Besserung der Lage und wartet zur Zeit auf ihren ersten Impftermin.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert