Projektmitglied: Anna

  • Name: Anna Bestek
  • Alter: 20 Jahre alt
  • Studium: Kulturwissenschaften, Medien und Kommunikationswissenschaften
  • Wohnort: Bremen
  • Meine Beweggründe für das Studienfach:

Ich bin auf den Studiengang Kulturwissenschaften durch meine Praktika in einer Veranstaltungsagentur gestoßen. Der Studiengang ist für mich unter anderem sehr interessant, da ich so in der Zukunft im Bereich des Kulturmanagement arbeiten könnte. Ich habe aber auch schon früh durch mehrere Schüleraustausche, Reisen und Kontakt zu Menschen aus anderen Ländern gemerkt, dass ich mich sehr für Menschen und ihre Kultur interessiere.

  • Meine Hoffnungen für dieses Seminar:

Ich erhoffe mir mehr über die verschiedenen Arten des „digital storytelling“ zu lernen und wie diese zur Erzählung über kulturwissenschaftliche Arbeiten genutzt werden können.

  • Warum „Generation and the Pandemic“?:

Innerhalb des letzten Jahres, während der Pandemie, konnte ich bei vielen Menschen in meinem Umfeld und auch bei mir selber viele Veränderungen im Alltag beobachten. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich Menschen mit so einer Situation umgehen. Als dieses Thema dann für eine Gruppenarbeit vorgeschlagen wurde, wusste ich sofort, dass ich daran gerne mitarbeiten möchte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert