Morgen endet nach dem islamischen Mondkalender der Monat Ramadan. Dies haben wir zum Anlass genommen, um mit Samira darüber zu sprechen, was der Ramadan denn überhaupt ist, wie sie ihren persönlichen Ramadan gestaltet und wie die Coronabeschränkungen auch den Ramadan verändern. Bereits Ende des letzten Jahres haben wir ein immer noch sehr hörenswertes Interview über ihre Wahrnehmung des Weihnachtsfestes geführt. Samira ist auch Vorsitzende des Islamischen Hochschulbundes Bremen (IHB) hier an der Uni und kann berichten, was der IHB so alles an der Uni veranstaltet. Aber hört selbst:

 

(Das Interview wurde online geführt. Deshalb ist die Tonqualität leider teilweise schlechter als gewohnt.)

 

1 Kommentar

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.