Studierendenratswahlen 2015: Alle Infos auf einen Blick!

Studierender bei der Wahlurne

Nicht jeder weiß von den Studierendenratswahlen, nicht viele gehen wählen und doch bekommt es jeder irgendwo mit, wenn unser Campus mit bunten Werbeplakaten bepflastert ist. Dreizehn Listen kandidieren, um die Uni und den Campus nachhaltig zu verbessern und ihr könnt nächste Woche eure Meinung durch euren Kreuzen kundtun.

Vom 22. Juni bis zum 26. Juni werden an vielen Stellen des Campus Wahltische aufgestellt, an welchen ihr eure Stimme abgeben könnt. Dazu benötigt ihr lediglich euren Studienausweis für das aktuelle Sommersemester 2015, den ihr in euren Immatrikulationsunterlagen erhalten habt. Auch ausländische Studierende haben das Recht, sich an der Wahl zu beteiligen. Diese benötigen dann die schriftliche Zusage auf einen Studierendenplatz an der Bremer Uni ebenfalls für eben dieses Sommersemester.

Die Wahlurnen stehen euch täglich von 10 Uhr morgens bis in den Nachmittag hinein zur Verfügung. Wer den Campus zumindest einmal in dieser Woche frequentiert, wird womöglich kaum irgendwo hinkommen ohne auf einen Wahltisch zu stoßen. Gängige Orte sind die Glashalle, die Mensa, das GW2, das SFG und viele weitere. Genaue Informationen dazu findest du hier: Klick!

Und wer kandidiert? Insgesamt 13 Listeneinträge stehen zur Wahl. Schaut auf euren Tisch wenn ihr in der Cafeteria oder der Mensa sitzt und starrt einfach an die reich beklebten Wände des Campus um deren Werbematerial aufzuschnappen. Auch hier bei der EULe könnt ihr nächste Woche einige Informationen zu den zur Wahl stehenden Listen lesen!

Listenplatz 1: Die Monarchisten (Die Monarchisten)
Listenplatz 2: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT)
Listenplatz 3: Herms Herms (Einzelkandidatur) (-)
Listenplatz 4: Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS)
Listenplatz 5: Vielfalt im Studierendenausschuss (ViStA)
Listenplatz 6: Grün-Alternative Liste (GAL)
Listenplatz 7: Liste des Studierendenzusammenschlusses der Rechtswissenschaften (Stuzu Jura)
Listenplatz 8: Fachbereichsliste Geistes -und Sozialwissenschaften (FABELI)
Listenplatz 9: Sozialistisch Demokratischer Studierendenverband (SDS)
Listenplatz 10: Liste der Studiengangsaktiven (LISA)
Listenplatz 11: Liste Promotion (Promotion)
Listenplatz 12: AStA für Alle (AfA)
Listenplatz 13: Jan Jagmann (Einzelkandidatur) (-)

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!