Leas Projekt

 

Sich/ ein Bild machen 

Hey,

 ich bin Mia Luna 24 Jahre alt und habe seit dem ich 19 bin Instagram. Ich würde mich selbst als einen aktiven Nutzer beschreiben. 

So könnte ebenfalls eine Vorstellung in einer Selbsthilfe Gruppe klingen. Möglicherweise bräuchte es genau diese jedoch manchmal, damit man selbst und Andere nicht vergessen, dass man mehr ist, als seine Instagram-Beiträge. Das soziale Leben und die Persönlichkeit, sowie der Wert einer Person basieren nicht ausschließlich auf dem Instagram Profil einer Person. Beiträge sind vom User explizit ausgesuchte Momente, repräsentiert durch bewusst für Instagram kreierte Fotos oder im Nachhinein ausgewählte Bilder, welche zugeschnitten werden, u.a. Ihre Belichtung, Farbsättigung, Kontrast, Lichtwärme, Schärfe, Struktur bearbeitet und unter einen Filter gelegt werden. Die Art der Präsentation wird weiter verfeinert durch das Auswählen eines Bildtitels, die Angaben eines Ortes, Markierung von Personen oder Auflistung von Hashtags, um dem Bild eine thematische Richtung zu geben.

Was ist ein Instagram-Post deiner Meinung nach? Ist es für dich eher ein Stückkunst, bei dem man wie auf diesem Blog überlegt wie es am besten präsentiert werden kann, oder eine Visitenkarte wer man als Person ist?

 

 

 

 

Die Entstehung eines Instagram-Postes: 

FullSizeRender

Der Post:

– digital auf einem Tablet  in der App Infnite Painter mit Hilfe eines Bluethoooth Pencil gezeichnet.

Detailaufnahme:

 

 

 

 

 

 

 

Leas Blick hinter die Kulissen