Marits Blick hinter die Kulissen

Thema Abschied und Tod.

Ich habe lange überlegt, für welches Thema Ich mich entscheiden möchte für das Kunstprojekt unseres Kunstkurses des Sommersemesters 2021.

Nach längerer Überlegung bin Ich auf die Idee gekommen, ein für mich alltägliches Thema zu wählen. Den Tod. Dieses Thema ist alltäglich für mich, weil Ich familiär in einem Bestattungsunternehmen aufgewachsen bin. Diese Art von Thema für eine Kunstausstellung ist mir in den Kopf gekommen, da Menschen die Ich neu kennenlerne, oft erstaunt, interessiert oder abgeneigt darauf reagieren, dass eine Leichenhalle aus meinem Fenster zu erkennen ist.

Daher bin Ich auf die Idee gekommen, Freunde von mir zu fragen, ob sie sich schon mal mit dem Thema Tod auseinandergesetzt haben oder eher weniger. Ob sie davor Angst haben oder nicht. Wie sie sich dabei fühlen, wenn man mit ihnen darüber spricht.

Es lief darauf hinaus, dass fast jeder seine Gedanken zum Tod mit seinem eigenen Abschied verbindet. Also was passiert, wenn Ich sterbe.

In meiner Galerie sind nun Bilder zu entdecken: zu Gedanken von Menschen zum Thema Tod.

Du kannst du dir auch Gedanken machen, wenn du möchtest. Oder dir dein eigenes Bild machen.

Marits Projekt