Dilaras Blick hinter die Kulissen

Themenfindung:

Da ich gerne Städtetrips mache und die unterschiedliche Architektur der Städte betrachte, habe ich  meine Begeisterung dazu, zu meinem Projekt gemacht. Ich habe mich von unterschiedlichen Orten, Gebäude und Fassaden inspirieren lassen.

Zunächst habe ich Skizzen entworfen, um meine Ideen und Vorstellungen aufs Blatt zu bringen. Die ersten Skizzen zu meinen Ideen wurden mit der Nummer 1 beschriftet. Daraufhin habe ich meine endgültigen Werke erneut auf einem Blatt wiedergegeben, um diese einer Architektin zu zeigen (diese wurden mit der Nummer 2 gekennzeichnet).

Da ich gerne meine Ideen auf ein Programm wiedergeben wollte, um eine dreidimensionale Perspektive zu ermöglichen, habe ich mich mit meiner Cousine getroffen die Architektin ist. Sie hat mir das Programm „Allplan“ vorgestellt, um meine Zeichnungen professionell darzustellen. Das Einlernen in das neue Programm war sehr zeitintensiv und kompliziert. Für jede Zeichnung saß ich mindestens 8 – 12 Arbeitsstunden dran, die ich über mehrere Tage verteilt habe. Vor allem ist es sehr aufwendig Linien und Fenster zu erstellen. Meine vollständigen Ergebnisse sieht ihr bei Projekte.

1a:

 

 

 

 

 

2a:

1b:

2b:

1c:

2c:

1d:

Und noch ein Bild von mir während der Einarbeitung des Programms „Allplan“

Dilaras Projekt