Annalenas Projekt

Unsere (un-)schöne Welt – Was sehen wir, wenn wir genauer hinschauen?

Atemberaubende Natur,  unendliche Meere, verschiedenste Tierarten und dann sind da noch wir. Wir, die all diese wunderschönen Dinge unserer Welt betrachten, erkunden und entdecken wollen. Immer weiter, immer mehr, ohne dabei den Schaden zu bemerken, den wir mit unserer Gier verurusachen. „Wir sollten unser Leben genießen“. Ja, das sollten wir. Doch in welchem Maße und zu welchem Preis? Es ist an der Zeit, dass die Menschheit Verantwortung übernimmt, denn jeder Kontinent und jedes Land hat sein eigenes Päckchen zu tragen, das zur Umweltbelastung, Zerstörung und Ungerechtigkeit unserer Welt beiträgt. Was sehen wir, wenn wir aus unserer Traumblase heraustreten, wenn wir genauer hinschauen?

Hinweis: Aufgrund von Platzmangel war es einfacher sich auf nur wenige Umweltaspektespekte bzw. Probleme eines Kontinenten zu konzentrieren. Jedoch ist es wichtig zu erwähnen, dass weitaus mehr Dinge eine wichtige Rolle in einem so komplexen Thema spielen. Die Bilder sollen rein repräsentativ und verdeutlichend sein, wobei leider einzelne Länder nicht allein behandelt werden konnten.

Maße: 123cm x 80cm; Material: Fotos aus Papier, Plastikmüllbeutel als Hintergrund

 

Foto Credits: Robert Strehler (Bilder aus Ghana)

Annalenas Blick hinter die Kulissen