Die Projekte

„Every artist was first an amateur.“
~ Ralph Waldo Emerson

 

Durch die Corona-Pandemie hat es gerade jede Kunstausstellung schwer, ihr Publikum zu erreichen. Deswegen baut auch die Universität Bremen mithilfe ihrer Student:innen ihr digitales Angebot weiter aus. Da die ursprünglich angedachte Grundkursausstellung am Ende des 2. Semesters nicht in Präsenz stattfinden kann, haben wir uns als Kurs für unsere Projekte aus dem Seminar „Künstlerische Praxis I: sich / ein Bild machen übergreifende malerische Prozesse“  eine digitale Präsentationsform überlegt.

In diesem Blog der Universität Bremen sind alle eigens entwickelten Arbeiten aus dem Grundkurs von Dr. Maja Linke in einer virtuellen Ausstellung zu sehen. Mit großem Engagement und sprühender Kreativität haben sich über zwei Semester hinweg bei uns Studentinnen persönliche Grenzen erweitert,  individuelle Fähigkeiten entwickelt und künstlerische Techniken gefestigt. In mehrstufigen, vielschichtigen und kreativen Auseinandersetzungsprozessen mit seperat gewählten Themen, zeigen wir unser erworbenes Können, unser neu Gelerntes und unser daraus Erschaffenes.

Unsere Arbeiten vereinen insgesamt alle subjektiven und vielfältigen Entwicklungsprozesse, die wir in der Zeit des Seminars durchlebt haben. Diese finden sich auch in den entstandenen Werken wieder und spiegeln sich dort in einem facettenreichen Ausdruck.

Wir alle haben die Hindernisse und Einschränkungen der Corona-Pandemie überwunden, indem wir ideenreich, konstruktiv, künstlerisch und schöpferisch waren was zu einem tollen Resultat geführt hat! Seht selbst!

 

Unsere Projekte:

Annalenas Projekt    Dilaras Projekt    Emilys Projekt    Joannas Projekt    Katharinas Projekt    Kathrins Projekt    Leas Projekt    Marias Projekt   
Marits Projekt    Meldas Projekt    Sophies Projekt