header image
 

Erstellung einer Präsentation

Diese Woche sollte man ein Werkzeug auswählen, dass sich zur Erstellung einer Präsentation eignet und evtl. eine Rolle im Lernprojekt einnehmen könnte. Da es sich bei meinem Lernprojekt um LaTeX handelt, musste ich keine schwere Entscheidung treffen, denn LaTeX eignet sich super um eine Präsentation zu erstellen.
Zu Beginn des Lernprojekts war ich der Meinung man könne LaTeX nur zur Erstellung von Protokollen oder Studienarbeiten benutzen, doch schon im ersten Tutorial, konnte ich ganz andere Möglichkeiten entdecken. Das erstellen einer Präsentation war eine davon.
Die Präsentation kann individuell gelayoutet werden. Es ist vielleicht ein wenig schwerer als mit Powerpoint, doch ich denke es bietet vorallem mehr Individualität. Da man im Internet vorgefertigte Codes für solche Präsentationen finden kann, muss man sich nichtmal lange damit beschäftigen, sodass im Handumdrehen eine Präsentation erstellt werden kann.
So kann man abschließend sagen, dass ich keine weiteren Werkzeuge zur Erstellung einer Präsentation benötige, da mein Lernprojekt selbst dazu fähig ist.

~ by Jakob on 3. Juli 2012. Tagged:

2 Responses to “Erstellung einer Präsentation”

  1. […] schwerer als mit Powerpoint, doch ich denke es bietet vorallem mehr Individualität” sagt Jakob über […]

  2. Das ist doch mal ne feine Sache.
    Klingt an sich gut, allerdings auch weniger, weil ich den Eindruck habe, dass man Coden können muss. Für dich gut, für Andere ungeeignet?

Leave a Reply




 
Zur Werkzeugleiste springen