header image
 

Dropbox

Diese Woche sollte man sich eines der in Modul E vorgestellten Werkzeuge zur Erstellung von Artefakten genauer anschauen und entscheiden welche Rolle diese im Lernprojekt spielen könnten.

Ich hab mich für Dropbox entschieden, da man schon häufig positives von Dropbox hören konnte. Ich denke Dropbox ist ein sehr gutes und wie ich finde auch relativ schnelles „Werkzeug“ um Dokumente oder sonstiges miteinander zu teilen. So kann Dropbox beispielweise im Studium eine zentrale Rolle einnehmen um beispielsweise gemeinsam mit seinen Kommilitonen ein Skipt zu erstellen oder einfach nur alte Übungen zu teilen um sich auf eine Klausur vorbereiten zu können.

Ob Dropbox nun aber eine entscheidene Rolle in meinem Lernprojekt spielen kann bin ich mir nicht sicher. Es wäre vielleicht in der Hinsicht praktisch, wenn ich mir wichtige Dokumente in einem Ordner hochlade und auf diese von überall aus zugreifen kann. Außerdem praktisch wäre es, wenn man sich mit Leuten zusammenschließen könnte, die sich mit dem gleichen Thema auseinandersetzen. So könnte man quasi gemeinsam eine Anleitungssammlung anlegen.
Findet man nun aber keine anderen Leute die eine solche Sammlung anlegen wollen oder arbeitet nur an seinem eigenen Laptop, wo man die Unterlagen eh drauf hat, so denke ich, dass Dropbox keine entscheidene Rolle in meinem Lernprojekt einnehmen kann.

~ by Jakob on 18. Juni 2012. Tagged:

Leave a Reply




 
Zur Werkzeugleiste springen