eSTUDI-F2 | PLE

Die Darstellung von Ergebnissen war das Thema dieses Moduls. Wir haben uns mit Prüfungen, Präsentationen und der Selbstdarstellung im Netz befasst. In dieser Woche habt Ihr Euch ein Werkzeug zur Prüfungsvorbereitung oder zum Präsentieren genauer angeschaut und hinsichtlich seiner Tauglichkeit für Eurer Lernprojekt beurteilt. Einen Auszug Eurer Arbeiten möchten wir Euch hier gerne präsentieren.

eSTUDI-Netzwerk aktuell

Wirklich sehenswert! Philip hat mit Zoho ein Tutorial zu chinesischen Schriftzeichen erstellt.

Ahhh Cobocards! Dominik äußert seine Angst vor Cobocards und Co und hätte lieber ein Etherpad mit Maren.

Prezi? Franzi und Sven sind enttäuscht von Prezi. Will sie jemand umstimmen?

upb-siebertz  die Zoho Show konnte überzeugen…

upb-staecker hat Prezi für sich entdeckt und wird es nun mal ausprobieren

„Es ist vielleicht ein wenig schwerer als mit Powerpoint, doch ich denke es bietet vorallem mehr Individualität“ sagt Jakob über LateX

CoboCards – aber sicher!: Marie ist bei fremden Karteikarten lieber vorsichtig!

Jan zeigt uns, dass das Programm LateX nicht nur Präsentationen erstellen kann, es verfügt sogar um ein weit größere Möglichkeit diese anzupassen, als die meisten anderen Tools!

„Schön für mein Zeitmanagement“ lautet  upb-irinaf Urteil über Google Docs und Repetico

Technische Hürden

Wenn Ihr technische Schwierigkeiten oder Fragen haben solltet, stellt sie einfach in unserem Forum oder besser gleich auf der Support-Seite ein.

Bis nächste Woche!

Eure Key-Tutoren Johannes &  Jaci