,

Willkommen im neuen Semester!

Mit dem Start des Sommersemesters 2022 melden auch wir Eulen uns ab sofort mit zwei Artikeln pro Woche und unserem wöchentlichen Event-Kalender zurück! Wir hoffen, ihr seid gut in die erste Woche gestartet und genießt es genauso wie wir, die Uni endlich wieder vor Ort zu besuchen.

Damit ihr auf dem aktuellen Stand seid, fassen wir hier noch einmal die Regelungen zum Umgang mit der Pandemie zusammen:

Bezüglich der Corona Maßnahmen fallen seit dem 3. April alle Einschränkungen weg. Das heißt, ihr könnt euch ohne Impf-Nachweise frei auf dem Uni-Gelände bewegen. Auch eine FFP2-Maskenpflicht besteht nicht mehr, dennoch bittet die Universität darum, diese aufgrund der hohen Infektionszahlen weiterhin in Innenräumen zu tragen. Zusätzlich empfiehlt sie allen, die es noch nicht sind, sich vollständig Impfen zu lassen. Am Montag, den 25.04. sowie am Dienstag, den 26.04.22 besteht die Möglichkeit, dies an einem Impfmobil im Zentralbereich des Campus zu tun.

Des Weiteren wird eine Querschnittstudie zum Infektionsgeschehen an der Universität durchgeführt, an der ihr in der Zeit vom 2. bis 6. Mai anonym teilnehmen könnt. Dazu werdet ihr gebeten, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr eine Gurgelprobe neben dem Haupteingang der Mensa abzugeben, welche anschließend mittels eines PCR-Tests untersucht wird.

Mit der Rückkehr zum Präsenz Unterricht gelten auch wieder die ursprünglichen Fristen und Prüfungsregelungen. Somit zählt eine angemeldete Prüfung, die nicht angetreten wird, als nicht bestanden und muss im Falle einer Corona-Erkrankung mit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung entschuldigt werden.

Weitere Informationen findet ihr unter

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!