Studieren an der Uni Bremen

Das neue Sommersemester 2023 steht kurz bevor und somit informieren sich auch viele Studieninteressierte, nach Studienangeboten, Studiengängen und Rahmenbedingungen. In dieser gesammelten Informationsflut, kann man als Interessierte:r gerne einmal den Überblick verlieren. Um eine Plattform für Fragen und Informationen zu schaffen, haben sich die Hochschulen des Landes Bremen zwei Online-Veranstaltungen ins Leben gerufen. Neben der Hochschule Bremen und der Universität Bremen, wird bspw. auch die Hochschule Bremerhaven teilnehmen.
In diesen zwei Terminen hast Du die Möglichkeit dich über Studienangebote und das damit verbundene Bewerbungsverfahren zu informieren.
Die Beratung findet an zwei Tagen via Online-Veranstaltung (Zoom) statt.
  • Donnerstag, 23.02.2023 16.00 – 18.00 Uhr
  • Donnerstag, 01.06.2023 16.00 – 18.00 Uhr

Für die Veranstaltungen müsst ihr euch vorher anmelden. Dies könnt ihr unter folgendem Link tun:

Falls ihr noch weitere Informationen benötigt, helfen euch folgende Link bestimmt weiter:

www.uni-bremen.de/va-studienorientierung

www.hs-bremen.de/studieninfo

www.hs-bremerhaven.de/studienberatung

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!