Sommer, Sonne, Sonnenschein – wir kommen!

Wahnsinn, schon wieder sind 14 Wochen um und die vorlesungsfreie Zeit begrüßt uns erneut mit offenen Armen. Doch bevor wir in Euphorie verfallen und der Uni den Rücken kehren, wollen wir noch einmal kurz dieses Semester Revue passieren lassen.

Passend zu den „Fridays for Future“ Demos wollten auch wir aktiv werden und haben über Nachhaltigkeit auf dem Campus informiert und was man machen kann, um (Plastik-)Müll einzusparen. Ein Blogpost zum Containern im Lestra in Horn schloss sich dem Thema an. Wir haben mehrere Themenwochen gestaltet um die Vielfältigkeit der Materie auch allumfassend beleuchten zu können: Unter anderem zum Foodsharing, zur diesjährigen SR-Wahl und zum Abschluss des Semesters veröffentlichten wir noch die verschiedenen Lerntypen. Das geschriebene Wort sollte aber nicht das einzige Medium sein, das die Eule nutzt – ja, wir gehen auch mit der Zeit – unsere ersten beiden Videos von „Eule Erklärt“ kamen online und auch zwei Podcast-Folgen wurden aufgenommen.

Die zahlreichen Artikel und die Freude über die getätigte Arbeit, soll bis hier aber nur die Spitze des Eisbergs sein, denn momentan arbeiten wir an einem neuen Design für die Campus Eule. Seid gespannt, was da auf euch zukommen wird.

Doch auch, wenn wir stets viel Spaß bei unserer Arbeit hatten, kommt es nun zu einem traurigen Part, denn unsere Eulen-Mama Lara muss nach zwei Jahren arbeitsreichem Recherchieren und Schreiben Lebewohl sagen und auch die liebe Katja verlässt uns leider. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns nun in die Sommerpause und freuen uns auf eure zahlreichen Bewerbungen. Denn wie es so schön heißt: „the show must go on“ und nun bekommt ihr die Chance die Eule, gemeinsam mit mir und Niklas, zu rocken!

Hoffen wir mal, dass die Sonne wiederkommt und die nächsten drei Monate ein treuer Begleiter in Bremen sein wird. Bis dahin, viel Erfolg bei euren Klausuren, Hausarbeiten etc. und genießt die freie Zeit!

Euer Eule-Team

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.