Die zweite im Bunde

Moin zusammen!

Ich wurde ebenso wie Niklas diesen Monat als neue EULe eingestellt und darf mich euch auch hiermit einmal vorstellen.

Gesund, glücklich und gesegnet mit den Vornamen der Großmütter meines Vaters (aus Katharina und Josefine wurde schließlich Katja Josefine) erblickte ich am 6. August 1998 das Licht der Welt.

Das Stichwort „Großmutter“ trifft in gewisser Hinsicht auf meinen Lebensstil ganz gut zu – meine engsten Vertrauten wissen mittlerweile sehr gut, dass ich Schlaf mehr als (fast) alles andere liebe.

Manch einer könnte sich vielleicht fragen, was ich „denn dann sonst so“ mache. Na ja..

…. Neben durchaus merkwürdigen Angewohnheiten wie Kakteen sammeln (es kommen meist an jedem Geburtstag Neue hinzu – bis dahin mache ich mir zugegeben nicht ganz so viel Mühe mit der Pflege, denn dankenswerterweise benötigen diese ja bekanntermaßen wenig Wasser) …..

…. Nimmt einen Großteil meiner Zeit mein neu aufgenommenes Studium der Digitalen Medien an der Uni Bremen in Kooperation mit der Hochschule für Künste in Anspruch.

Sollte ich mal nicht mit Schlafen oder dem Studium beschäftigt sein, trifft man mich dann und wann in meiner Heimatstadt in der Nähe vom schönen Münster. Hier treffe ich mich mit Kindheits- und Schulfreunden auf einen Kaffee oder zur Abendstunde auf „ein-zwei“ Bier und Wein, tummele mich auf Flohmärkten, in Second Hand Läden oder verbringe Zeit in der Natur mit Familienhund Emma.

Auch in Bremen bin ich gerade drauf und dran, Hot Spots zu entdecken und bin immer offen und dankbar für Tipps und Hinweise! Bisher bin ich super begeistert was die Stadt zu bieten hat, sei es ein nach dem Feiern obligatorischer (vegetarischer) Hot Dog am Sielwall für 1€, Ausstellungen und Vorträge in der Kunsthalle besuchen oder einfach ein entspannter Sonntagsspaziergang im Bürgerpark.

Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zeit in Bremen und darauf, ein Teil des EULe Teams zu sein, sowie möglichst bald auch von euch zu hören!

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!