,

Update aus den Semesterferien

Liebe Studies,

im heutigen Artikel wollen wir euch mal ein kleines Update geben, was gerade so bei der Campus Eule passiert. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, haben wir in diesen Semesterferien nicht wie sonst eine Pause eingelegt, sondern in etwas weiterem Abstand für eure Unterhaltung gesorgt. Nun, wo sich der Beginn des Semesters wieder naht, wird es aber ruhig um uns werden. Wir wollen die verbleibenden Wochen nutzen, um uns ein bisschen vom Schreiben zu erholen und neue Inspiration zu tanken. Nichtsdestotrotz bleiben wir weiterhin fleißig. So planen wir in den nächsten vier Wochen unseren Blog ein bisschen auf Vordermann zu bringen und einmal sämtliche bisher produzierten Artikel zu sichten. Damit wollen wir sicher stellen, dass ihr auch in Zukunft übersichtlich bei uns stöbern könnt.

Des Weiteren nutzen wir unsere gewonnene Zeit, um uns auf die Orientierungswoche vorzubereiten. Wie es bisher aussieht, können wir in diesem Semester vermutlich leider nicht mit einem Stand vor Ort sein, da wir aufgrund der Pandemie nicht als Kontaktquelle zur Übertragung werden wollen. Nichtsdestotrotz arbeiten wir gerade an einer kleinen Überraschung, um unsere neuen Erstis auf dem Campus willkommen zu heißen!

Zum Stichwort O-Woche wollen wir euch außerdem noch kurz über die bisherige Planung der Universität Bremen auf dem Laufenden halten. Laut aktuellem Stand wird sie von Montag, 11.10.21 bis Freitag, 15.10.21 in Präsenz stattfinden. Neben Einführungsveranstaltungen in das Uni Leben, wie z.B. Unterstützung bei der Erstellung des Stundenplans und eine Führung durch Campus und Bibliothek sollen auch Kneipenabende oder Partys stattfinden. Wir drücken die Daumen, dass alles wie geplant durchgeführt werden kann! Zusätzlich starten seit September auch schon manche Kurse vor der O-Woche, so heißt es bei der Uni Bremen.

Infos rund um die Einführungsveranstaltungen für Erstis findet ihr unter:

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!