Praxisbörse 2017

Die Praxisbörse ist die Messe die Studierende, Unternehmen und Einrichtungen zusammenführt. Einmal im Jahr haben Arbeitgeber die Gelegenheit, sich den ca. 20.000 Studierenden der Universität Bremen und anderen Besuchern der Messe vorzustellen.

Und auch diesen Frühling war die Messe hoch besucht. Studierende in ganz Bremen versammelten sich im GW2 und konnten sich die Angebote der Unternehmen und Einrichtungen vor Ort ansehen. Das Angebot war breit gefächert: Von Präsentationen, Vorträgen, direkten Gesprächen  mit Personalentscheider/-innen bis hin zu Bewerbungsworkshops.

Die EULe mischte sich dieses Jahr unter die Masse und fragte für euch nach. Bei Unternehmen und bei Studierenden.

Kurz-Interview Studentin: Anne 25 Jahre, BWL-Studentin

Warum besuchst du die Praxisbörse 2017?

Ich schreibe gerade in BWL meine Master Arbeit und frage mich seit längerem was ich danach machen könnte. Ich habe mich bereits umgehört und im Internet nach Jobs oder Praktika gesucht, aber bisher nichts gefunden, was mich wirklich angesprochen hat. Deswegen bin ich heute hier.

Und hast du für dich heute was interessantes finden können?

Ich habe mich bei Academic Work umgesehen und kann mir vorstellen, dass das was für ich sein könnte. Die sind eine Personalvermittlungsagentur, die sich speziell damit auseinandersetzen frische Absolventen an Unternehmen zu vermitteln.

Kurz-Interview Unternehmen: Eventim

Aus welchem Grund nehmen Sie heute an der Messe teil?

Eventim stellt sich heute auf der Praxisbörse 2017 vor, weil wir direkt mit den Studierenden in Kontakt treten möchten. Die Messe ist der Raum in denen wir mit potentiellen Bewerbern das Gespräch suchen können und uns als zukünftiger Arbeitgeber vorstellen können.

Welche Möglichkeiten bietet Eventim für Studierende?

In erster Linie sind wir ein Ticketvertrieb, das heißt das wir uns insbesondere auf Marketing, Vertrieb und PR konzentrieren. Darüber hinaus sind einzelne Projekt-Managements und IT Aufgaben möglich. Generell bieten wir für Berufseinsteiger als auch -erfahrene Stellen an, als auch die Möglichkeit des absolvierens eines Praktikums.

Wir haben für alle die auf der Suche nach Einstellungsmöglichkeiten sind oder die Praxisbörse dieses Jahr nicht besuchen konnten, eine kleine Auflistung der aktuellen Stellenausschreibungen, der an der Praxisbörse 2017 teilnehmenden Unternehmen, zusammengestellt. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Website der genannten Firmen.

Leader Industrial Service

• Praktikum im Customer Relationship Management
  • Praktikum in der Unternehmenskommunikation

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!