Welcome Dinner

Was?

Stadtbewohner/- innen Bremens, egal ob alteingesessen oder neu dazu gezogen, laden zugewanderte oder geflüchtete Menschen zum Essen zu sich nach Hause ein.

Warum?

In der letzten Zeit sind viele Menschen nach Bremen gekommen und die Initiative „Welcome Dinner“ möchte diesen Menschen auf ihre Art und Weise willkommen heißen.  Welcome Dinner gibt allen die Gelegenheit, sich bei einem gemeinsamen Essen kennenzulernen, sich auszutauschen und Esskulturen zu teilen

Erfahrungen?

Welcome Dinner werden bereits mit großer positiver Rückmeldung in zahlreichen Städten Deutschlands veranstaltet.

Bild: Team Welcome Dinner

Bild: Team Welcome Dinner

Wer steckt dahinter?

Ein Zusammenschluss von 11 Menschen die in Bremen wohnen und deren Affinität zum Kochen und gemeinsamen Essen, die Idee im Winter 2015/2016 entstehen ließ.

2 Kommentare
  1. Peter Uhl
    Peter Uhl sagte:

    Wirklich eine tolle Idee, ich wünschte, dass hätte es bei mir damals schon gegeben, ich werde meinem Sohn Bescheid geben, der kocht leidenschaflich und gut.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.