Repello Muggeltum

Der mir vorliegende Gegenstand ist lang und schmal, aus dunklem, ebenmäßigem Holz und verdünnt sich zum einen Ende hin. Der Länge nach ist er von einer fein geschnitzten Ranke umschlungen, deren einzelne Blätter detailreich angefertigt wurden. Dieser Stab glänzt vielleicht nicht in der Sonne, als wäre er erst kürzlich poliert worden, das heißt aber nicht, dass er stumpf ist. Vielmehr erscheint er in einem eleganten Matt.

Würde man ihn nah an sein Gesicht halten, so würde einen der Geruch vieler Bäume in die Nase steigen, wie bei einem Waldspaziergang. Und wenn man genau darauf achtet, dann vielleicht auch noch hier und da eine Note Rosenduft. Würde man mit den Fingern über den Gegenstand streichen, so wäre er glatt und zunächst etwas kühl. Doch dieser Gegenstand passt sich geschmeidig an jede Hand an und nimmt die Körperwärme der Person in sich auf, die ihn festhält.

 

Ich sehe vielleicht unscheinbar aus,

in deinen Augen.

Ein langweiliges Stück Holz,

in deinen Augen.

Aber  was weißt denn du,

du kleiner Muggle.

Du könntest mich nie verstehen,

du kleiner Muggle.

 

Ein seltsam geformter Ast

in deinen Augen.

Ein unscheinbares Naturphänomen,

in deinen Augen.

Aber  was weißt denn du,

du kleiner Muggle.

Du könntest mich nie verstehen,

du kleiner Muggle.

 

Tatsächlich,

Bin ich aus feinem Weinrebenholz.

Tatsächlich,

Habe ich einen Kern aus Drachenherzfaser.

Aber  was weißt denn du,

du kleiner Muggle.

Du könntest mich nie verstehen,

du kleiner Muggle.

 

Tatsächlich,

setzte ich eine der wunderbarsten Kräfte frei

Tatsächlich,

bin ich einzigartig, unersetzlich

Aber  was weißt denn du,

du kleiner Muggle.

Du könntest mich nie verstehen,

du kleiner Muggle.


3 thoughts on “Repello Muggeltum

  1. Hannah-Sophie Antworten

    Hallo Nele,
    was ein schönes Gedicht. Schreibst du sowas auch in deiner Freizeit? Ich kann dir leider nicht sagen, wie lang ein Gedicht sein müsste, wenn du das auch im Seminar machen möchtest. Das würde ich vorher abklären. Bei der Beschreibung musst du aufpassen. Du solltest sie nicht so voran stellen, sondern in den Text einbauen. Das ließe sich doch sicher umsetzen?

  2. Canice Antworten

    Hey Nele,
    Wow!! Also wirklich wirklich schön geschrieben. Das Gedicht ist wirklich gelungen und die Harry Potter Anekdoten sind echt was tolles.
    Hat mir insgesamt von allen Geschichten am besten gefallen 🙂
    Bin beeindruckt…

  3. Aylin Antworten

    Hey Nele,
    Ich finde dein Gedicht ist richtig gut gelungen. Die Wiederholungen innerhalb jeder Strophe verstärken das Gefühl beim Lesen und als Harry Potter Fan geht mein Herz richtig auf. 🙂 Es ist gut zu erkennen wie du in deiner Beschreibung den Gegenstand mit den Sinnen beschreibst.
    Liebe Grüße
    Aylin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert