Hoffnungsvolle Erwartungen



Erwartungen an das Seminar

Das Online-Seminar eStudi eröffnet meiner Meinung nach viele Möglichkeiten, um verschiedene Lernstile zu erkennen und zu fördern. Vor allem bei verschiedenen Themenbereichen wie Mathematik oder Fremdsprachen gibt es immer vielfältige Arten zu lernen. Ich habe mir für dieses Semester vorgenommen, eine neue Fremdsprache in kürzester Zeit zu lernen.

Ich möchte im Wintersemester für ein halbes Jahr nach Portugal gehen, um dort ein Auslandssemester zu machen. Dazu benötige ich neben Englisch auch Kenntnisse in Portugiesisch und bin schon sehr gespannt, wie viel ich innerhalb dieser kurzen Zeit lernen werde. Ich bin direkt nach einem Wochenend-Crashkurs in den A2 Kurs eingestiegen und versuche bei der Geschwindigkeit mitzuhalten. Neben Englisch kann ich schon etwas Spanisch sprechen, was mir bei der  portugiesischen Sprache wahrscheinlich helfen wird. Ich möchte im Umfang der 14 Wochen mit verschiedenen Lernstilen versuchen so viel portugiesisch wie möglich zu lernen, damit ich dahinten im Studium mithalten kann.




Schreibe einen Kommentar

(required)

(required)



Formatting your comment
Back to Top | Textarea: Larger | Smaller

Zur Werkzeugleiste springen