Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #9054
    Oliver Oster
    Administrator

    Für diese Dinge sind Themes und Plugins zuständig. z.B. divi als Theme ist sehr Umfangreich und flexibel.

    Eigener Programmcode (also Javascript und anderen Dinge) ist nicht möglich.

    Dies ist aber auch fast nie notwendig da es eigentlich alles als fertiges Theme oder Plugin bereits gibt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Oliver Oster
    ZMML

    #8665
    Oliver Oster
    Administrator

    Ich habe das gerade nochmal getestet.
    Wenn man einen youtube URL z.B. https://www.youtube.com/watch?v=-GB3_ipsGCU
    alleine auf einer Zeile in einem Artikel hat wird dort das Video eingebunden.

    Gibt es eine Beispiel (Link zum Beitrag auf UBlogs) bei dem es nicht funktioniert?

    #8653
    Oliver Oster
    Administrator

    Hallo Stefanie,

    ich welchem blog passiert dies?
    Eigentlich sollte es mit einem Youtube Link in eine einzelnen Zeile funktionieren.

    #8131
    Oliver Oster
    Administrator

    Da bleibt mir nur die Rückfrage: In welchem Blog und welche Fehlermeldung kommt beim Upload?

    #8063
    Oliver Oster
    Administrator

    Hallo Katarina,

    da haben die Übersetzer aus dem englischen „Site“ in deutsch eine Webseite gemacht. Genau damit wird aber ein neues blog/site angelegt. Die Übersetzung
    ist nur verwirrend…

    Oliver

    #7765
    Oliver Oster
    Administrator

    Ich hatte mir inzwischen ein paar Google Maps Plugins angesehen aber gut waren die alle nicht…
    Das Problem dabei sind u.a. auch die Lizenzbedingungen das Goolge MAPS API wenn man es auf
    nicht öffentlichen Seite verwendet…

    Oliver

    #7769
    Oliver Oster
    Administrator

    Hallo Sonja,

    ich habe das gerade mal mit einem ipad ausprobiert: vor „ist ihre neue Webseite“ ist ein Link auf das neue
    Blog dem man einfach nur folgen muss. Das „Anmelden…“ dahinter ist eingetlich nicht notwendig da
    man ja schon am System angemeldet ist.

    Oliver

    #7669
    Oliver Oster
    Administrator

    Es können nur Blogs angemeldet werden an denen man die entsprechenden Rechte hat und die noch nicht (z.B. für eine andere Veranstaltung) bei einem feedbackr angemeldet wurden.

    #7363
    Oliver Oster
    Administrator

    Hallo Dennis,
    dein Blog ist per default so eingestellt das es als Erste Seite den aktuellsten Artikel anzeigt. Da aber noch kein Artikel veröffentlicht ist gibt es Page Not Found.

    Also einfach einen Artikel schreiben….

    Oliver

    #7353
    Oliver Oster
    Administrator

    Leerzeile gefunden und entfern.
    Scheint ein häufiges Problem bei WordPress Installationen zu sein:
    http://feed2.w3.org/docs/error/WPBlankLine.html

    #7349
    Oliver Oster
    Administrator

    Da ich noch kein Problem gesehen habe und es an vielen Stellen hier Feeds gibt: Um welchen geht es genau?

    #7305
    Oliver Oster
    Administrator

    Offensichtlich hatte die Global eingebundene Version des Lightbox 2 Plugins ein Problem. Ich habe die gerade mal aktualisiert.

    Oliver

    #7297
    Oliver Oster
    Administrator

    Ich vermute mal es fehlt die Anmeldung des eigenen Blogs in der Seminargruppe:
    http://blogs.uni-bremen.de/estudi/2011/04/04/a-aufgaben-grundlagen-2/
    in Punkt 4 feedbackr -> Blog anmelden

    Das Blog ist vorhanden und für Angemeldete Benutzer auf blogs.uni-bremen.de lesbar aber
    eben noch nicht mit der Seminargruppe verbunden und wird daher dort nicht angezeigt.

    Oliver

    #7267
    Oliver Oster
    Administrator

    Unter Windows: Screenshot in MSPaint einfügen und als Bild speichern…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)