Administratoren

  • Profilbild von Oliver Oster

Support

Öffentliche Gruppe aktiv vor 5 Monaten

Bei Fragen oder Problemen mit dem Weblog-Netzwerk „UniBremen Blogs“ sowie für Anregungen und Wünsche (insbesondere bzgl. Plugins, Themes, usw.) kann das Forum in dieser Gruppe verwendet werden. Einfach (1) den Reiter „Forum“ auswählen, (2) Titel, Inhalt sowie Schlagwörter (Tags) zum Thema angeben und (3) auf Antwort warten 😉

Hinweis: Dies ist eine öffentliche Gruppe. Um Beiträge im Forum zu posten, müssen Sie nicht erst Mitglied in der Gruppe werden.

RSS-Probleme

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #511

    Anonym

    Hallo, liebe Supporteure!
    Vielleicht ist das Problem ja schon bekannt, aber seit ungefähr gestern gibt es bei den Uni-Blogs Probleme beim Parsen (behauptet jedenfalls mein Feedreader). Wenn man das per Feed-Validator überprüft, erhält man die Fehlermeldung XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität (dann die Blogadresse) Zeile Nr. 2, Spalte 1: < ?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> ^
    Wenn man sich die Datei dazu anguckt, gibt es tatsächlich Leerzeilen am Anfang.
    Ich weiß nicht, ob es bei allen unseren Blogs auftritt, aber ich hab jetzt so vier oder so überprüft und da isses.
    Hmm, wenn das ein Problem der Blogfarm ist, liest das hier wahrscheinlich keiner, bis es wieder funktioniert. Mist!

    #7349

    Oliver Oster
    Keymaster

    Da ich noch kein Problem gesehen habe und es an vielen Stellen hier Feeds gibt: Um welchen geht es genau?

    #7351

    Anonym

    Um die Artikel Feeds der Blogs, zum Beispiel bei mir:
    http://blogs.uni-bremen.de/examintor/feed/

    #7353

    Oliver Oster
    Keymaster

    Leerzeile gefunden und entfern.
    Scheint ein häufiges Problem bei WordPress Installationen zu sein:
    http://feed2.w3.org/docs/error/WPBlankLine.html

    #7355

    Anonym

    Super, bei mir läuft es auch wieder! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! =)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen