Group Admins

Support

Öffentliche Gruppe active vor 1 Woche

Bei Fragen oder Problemen mit dem Weblog-Netzwerk „UniBremen Blogs“ sowie für Anregungen und Wünsche (insbesondere bzgl. Plugins, Themes, usw.) kann das Forum in dieser Gruppe verwendet werden. Einfach (1) den Reiter „Forum“ auswählen, (2) Titel, Inhalt sowie Schlagwörter (Tags) zum Thema angeben und (3) auf Antwort warten 😉

Hinweis: Dies ist eine öffentliche Gruppe. Um Beiträge im Forum zu posten, müssen Sie nicht erst Mitglied in der Gruppe werden.

Einbinden von Google Maps/Plug-in notwendig?

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #6799
    Michael
    Teilnehmer

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit ein Plug-In für Google Maps zu integrieren? Es sollte ermöglichen, die in Google Maps selbst erstellten, veröffentlichten Karten in den Blog einzubinden, so dass ortsbezogene Daten den Besuchern in der Kartenansicht dargestellt werden.
    Leider funktioniert die Einbindung von KML oder Google-Karten über reguläres einbetten als iframe nicht.

    Lg
    Michael

    #7765
    Oliver Oster
    Administrator

    Ich hatte mir inzwischen ein paar Google Maps Plugins angesehen aber gut waren die alle nicht…
    Das Problem dabei sind u.a. auch die Lizenzbedingungen das Goolge MAPS API wenn man es auf
    nicht öffentlichen Seite verwendet…

    Oliver

    #7767
    Anonym
    Inaktiv

    Leider scheint das Plugin „Flexible Maps“ immer noch nicht richtig zu funktionieren (Orte beschriften + verlinken). Hat jemand womöglich zwischenzeitlich eine alternative Lösung gefunden oder das Problem lösen können?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen