Moin!

3. November 2020

Willkommen auf unserem Blog! Hier beschäftigen wir uns mit dem aktuellen Tutorium „Einführung in die Ethnologie“ des Studienganges Kulturwissenschaften, kurz „KuWi“, und berichten von eigenen Gedanken, Erfahrungen, Anregungen und auch unseren Fragen. Jedoch in der special „KiWi“ – Edition, um auch unsere Gedankenwelt ein wenig fruchtiger zu gestalten! Denn wir wissen alle: Vitamin C schadet nicht!

Entry Filed under: Allgemein. .

8 Comments Add your own

• 1.    Vivien  |  November 3rd, 2020 at 23:24

Ein grünes Hallo von mir! Ich bin Vivien, 19 Jahre alt und studiere jetzt jeweils im 1. Semster Kulturwissenschaften und Philosophie. Es war bis dato etwas schwierig, die hybride Form des Studiums zu verstehen und auch damit zu arbeiten, aber es geht voran und die O-Woche klärte mich schlussendlich noch auf!
    Obwohl auch derzeitig zum Semesterbeginn eine Menge an neuem Input kommen wird, finde ich mich gut zurecht und bin positiv eingestellt, was meine und auch unsere Zukunft betrifft! 🙂

In diesem Sinne – bis die Tage!

• 2.    Andrés  |  November 4th, 2020 at 17:00

hey Vivien ich gehe durch die Blogs und schreibe den Leuten das sie einen super Job machen und auf dich scheint es zuzutreffen.
    Ich bin auch im 1. Semester Kulturwissenschaften und würde gerne in die Zukunft springen um mich zu vergewissern, dass ich am Anfang alles richtig gemacht habe.

Deine Zuversicht gibt mir Kraft, peace

• 3.    Martha  |  November 4th, 2020 at 16:11

Hello liebe Kiwifriends da draußen!

Ich heiße Martha, bin ebenfalls 19 Jahre alt und ganz frisch in Bremen. Es ist alles noch ziemlich neu für mich hier und ich versuche gerade mir einen neuen Alltag aufzubauen. So nach und nach fügt sich alles, trotz der besonderen Umstände.
    Ich studiere im 1. Semester Kulturwissenschaften und Kommunikations-und Medienwissenschaften und bin sehr gespannt was noch alles auf mich zukommen wird. Gerade ist noch alles recht ruhig, aber wer weiß, wie lange das noch so bleiben wird. 😀
    Ich freue mich dennoch auf die Studienzeit und habe Bock neue Dinge zu lernen!

Bis ganz bald,
    Martha:)

• 4.    Andrés  |  November 4th, 2020 at 17:02

Hey Martha ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst ich bin auch erst seit einigen Tagen Student und zu lesen das es anderen ähnlich geht mit mir nimmt mir schon einen kleinen Stein von Herzen, danke für dein Kommentar

• 5.    Finn  |  November 4th, 2020 at 16:29

Hallöle an alle Kiwi Fans!
    Ich bin Finn, 21 Jahre alt und bin nun auch ein Student an der Uni Bremen. Meine Fächer sind Kulturwissenschaften und Geographie. Meine Hobbys sind Kiwis essen und Kiwis züchten. Mein Traum ist es eine Kiwi zu werden.
    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das Semester, und freue mich schon auf die nächsten Wochen!

Ich wünsche euch allen noch eine fruchtige Woche, tragt eure Masken und haltet euch an die Maßnahmen, denn sonst können wir von den Partys nur noch träumen!

Bleibt gesund!

• 6.    Christin Vetter  |  November 4th, 2020 at 16:31

Moin Leute,

ich bin Christin (22) und komme gebürtig aus Stuttgart. Bremen ist noch komplett neu für mich, aber ich freue mich unglaublich hier zu sein und hoffentlich bald auch die Chance zu haben neue Leute kennen zu lernen.
    Ich studiere KuWi und KMW an der Uni Bremen, bin also noch ein Ersti.
    Auf’s Studium bin ich total gepannt und freue mich auf die kommenden Wochen.
    Ich hoffe euch geht’s gut, passt auf euch auf und bleibt gesund. 🙂

Christin

• 7.    Andrés  |  November 4th, 2020 at 17:04

Übrigens starke Seite habt ihr da ich war in der ersten Stunde leider nicht da und setzt mich etwas mit der Seite auseinander wie es in der E-Mail von frau Hinz stand.

Ihr seid die einzigen die schon Arbeit reingesteckt haben bis jetzt und sie ist auch noch in meiner Lieblingsfarbe. Meega Kiwis!

• 8.    Annika (Tut)  |  November 8th, 2020 at 13:03

Fresher Blog 😀 Mal sehen, was draus wird! Ich bin gespannt. Vielen Dank, dass ihr euch vorbereitet habt. Ich glaube, eure Beiträge kann man leichter finden, wenn ihr sie irgendwie auf die Startseite bringt. Wir können uns das gerne noch mal anschauen. Bis morgen und liebe Grüße
    Annika