,

Eine neue Eule fliegt ins Nest

Huhu ihr lieben Menschen, jetzt bin ich wohl an der Reihe, mich mal vorzustellen: Ich bin Carlotta, 22 Jahre alt und fliege nun auch in das Nest der EULe.

Ich komme aus einem kleinen Kuhdorf in der Nähe von Oldenburg und wohne seit mittlerweile drei Jahren in unserem schönen Bremen. Ich studiere mit Niklas zusammen Politikwissenschaft und bin ebenfalls im sechsten Semester angekommen.

Ich rede gern und viel und kann mich für allerlei Dinge begeistern und mich über jede Kleinigkeit freuen. Ich lache viel (besonders wenn Niklas den Mund aufmacht), probiere stets das Gute zu sehen, auch wenn ich daran manchmal scheitere, und liebe Hunde und das Meer!

Ich mit meinem kleinen Köter Pina am Strand :-)

Ja, dann kommt jetzt wohl die Frage nach den Hobbys… Ich spiele seit gut zehn Jahren Klavier und zeichne so oft ich kann. Ich trinke liebend gern Tee, treffe mich mit meinen Freunden, ob hier in Bremen oder in meiner Heimat“stadt“, aber am liebsten verreise ich. Orte erkunden, neue Leute treffen und die verschiedensten Kulturen kennenlernen, finde ich einfach super. Irgendwie wächst man doch an solchen Erfahrungen und obwohl ich körperlich noch nicht daran gewachsen bin, vielleicht ein bisschen mental.

Durch mein PoWi-Studium weiß ich zu 100 Prozent, dass ich später nicht in der Politik zu finden sein werde, sondern eher im Journalismus oder in einer PR-Agentur. Meine Lust am Schreiben habe ich schon während meiner Schulzeit entdeckt, sie wurde durch mein Studium und ein Praktikum in einer Bremer Tageszeitung noch mehr verstärkt.

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit bei der EULe, auf eure Kommentare und Anregungen und auf die Zusammenarbeit in diesem urigen Team.

Bis dahin, Glück auf

Eure Carlotta

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!